Kreativ/indirekt nach Treffen fragen?

3 Antworten

Mein Tip:

Sagt/ fragt/ bittet man "durch die Blume" (also indirekt) besteht das Risiko das der versteckte Hinweis nicht verstanden wird.

Stattdessen entstehen Missverständnisse. Zusätzlich wird derjenige der die versteckte Frage stellte enttäuscht oder sogar sauer reagieren - und der Gegenüber dem die Frage gestellt wurde weiß nicht mal wieso.

Beispiel: "Ich könnt mal wieder etwas essen" (Hoffnung darauf das der versteckte Hinweis auf eine erhoffte Einladung ins Restaurant verstanden wird) - "Hmm ja, gute Idee, ich geh mal eben in die Küche und schmier mir ein Brot" (Partner geht in die Küche, schmiert sich ein Brot und isst es).

Im Laufe meines Lebens habe ich die Erfahrung gemacht, das Männer - egal ob sie noch U18 oder bereits 50 Jahre alt sind - eher mit direkter Sprache klar kommen. Mit klaren unmissverständlichen Aussagen.

Hey :),
Frag ihn doch, ob er Dir vielleicht bei einem technischen Problem am Fernseher oder am Laptop helfen könnte ( Internet geht nicht mehr am Laptop, Fernseher will nicht angehen oder so.. ) und wenn er Dir geholfen hat, kannst du Ihn ja fragen, ob er noch Lust hat zum Essen da zu bleiben/Oder ob er noch Lust hat was essen zu gehen.
Viel Glück!

"Schade, dass wir uns womöglich gar nicht sehen"

Er will sich unbedingt mit mir Treffen - sagt dann kurz vorher wieder ab. Sinn?!

Ich kenn ihn schon seit 3 Jahren - aber nicht gut. Getroffen habe ich ihn früher durch Freunde er war halt dabei .

Seit einem Jahr ca. schreiben wir eig. täglich. & verstehen uns auch echt gut. Seit nem halben Jahr versuchen wir uns zu treffen - was aber nie klappt.

Und es geht zu 100% von ihm aus. Ich habe noch nie nach einem Treffen gefragt. Also er sagt immer er will mich unbedingt sehen dies das dann verabreden wir uns, aber er sagt kurz vorher wieder ab. IMMER! ( Ich habe aber auch schon 2-3 mal abgesagt). Naja jetzt wars schon extrem krass. Treffen ausemacht-abgesagt- Treffen ausgemacht- abgesagt-Treffen ausgemacht-abgesagt und dass innerhalb einer Woche, also 3mal.

Ich reagier dann immer leicht säuerlich bin aber nicht nachtragend, da er mir ja nichts großartiges bedeutet (habe ja keine emotionale Bindung zu ihm) . Also kann er mich damit nicht großartig verletzen. Nur verstehen tu ich das ganze nicht? Hat er vlt. Angst vor einem treffen? Oder was soll dass?

Ich meine wenn er nur so Kontakt mit mir möchte soll er es doch einfach lassen mich nach treffen zu fragen. Wenn er dann aber doch frägt sage ich natürlich "Ja"! ( ich hab ja nichts dagegen einzuwenden!)

Und wie soll ich reagieren? Gibt es i.einen "Trick" mit dem er aufhört sowas zu machen. I.wie will ichs ja auch nicht auf mir sitzen lassen so oft abserviert zu werden, bin ich so nicht gewohnt, Gibts da vlt iwas psychologisches mit dem ich ihn dazu bringen kann dass er ein Treffen mal nicht absagt?

...zur Frage

Süße, kurze und schöne liebes Sprüche gesucht?

Da ich mega un kreativ bin wollte ich euch mal fragen also ich suche liebes Sprüche für meinen freund die man auch eventuell als whats APP status benutzen kann( bin weiblich) Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich ein Mädchen indirekt fragen ob sie Jungfrau ist?

...zur Frage

Was ist ein gutes zweites Date im Winter?

Ich habe vor kurzem ein Mädchen kennen gelernt. Ich finde sie sehr sehr nett und habe mich schon einmal mit ihr im Café getroffen um sie näher kennen zu lernen! Jetzt weiß ich jedoch nicht was ich als nächstes mit ihr machen soll. Klar gibt es Möglichkeiten wie Kino aber das ist einfach mal viel zu Mainstream!!! Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand gute Tipps hätte... Danke im vorraus :)

...zur Frage

süße kleider

Hallo Leute ich wollte fragen ob ihr wisst wo man süße Kleider die auch noch günstig sind finden kann ich hab nämlich nicht sehr viele Kleider und bräuchte eins für nächstes Jahr zum Abschluss ball Danke schön im voraus:-)

...zur Frage

Wann sollte mein Date mich küssen?

Hallo,

ich weiß das klingt total doof. Aber ich bin 20 und habe seit einigen Monaten jemanden, den ich interessant finde. Wir haben uns bisher 4 Mal getroffen, schreiben täglich und er scheint ebenso interessiert zu sein. Wir haben uns auch schon mehrmals bei mir Zuhause getroffen(eigene Wohnung). Jedoch kam es noch nie zu einer körperlichen Annäherung seinerseits und ich möchte auch nicht von miraus beginnen. Was würdet ihr in meiner Situation tun?

abwarten?

ihn fragen, was er denkt?

oder selbst in die offensive gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?