Kein Geschenk von den Eltern zum 15. Geburtstag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere denkbare Szenarien.

Entweder sie haben den Geburtstag wirklich vergessen (hatten sie viel Stress in letzter Zeit), oder hatten kein Geld für ein Geschenk im April oder es kommt später noch eine besondere Überraschung. Im schlimmsten Falle haben sie es absichtlich getan, um damit etwas auszusagen, aber davon würde ich erst mal nicht ausgehen. Es kann auch sein, dass sie mit anderen Verwandten für ein größeres Geschenk zusammengelegt haben. Oder sie meinten, dass Du von den anderen Verwandten schon genug bekommen hast und Dir so das Fehlen eines weiteren Geschenkes, extra von ihnen, nicht auffallen würde.

Ich würde erst mal abwarten, mich über die vorhandenen Geschenke freuen und in ein paar Tagen mal beiläufig nachfragen. Ich habe früher meist mehrere Geschenke bekommen, die meine Eltern größtenteils gekauft hatten, aber eben auch mit Geld, das andere Verwandten für diesen Zweck geschickt hatten. Daher war es manchmal schwierig, mich zu bedanken, wenn jemand anrief, weil ich nicht wusste, was von wem sein sollte. Das Geld wurde einfach in einen Topf geworfen und meist hat meine Mutter dann Geschenke gekauft und verpackt, so dass auch nicht vorher abgesprochen wurde, was von wem wäre. Manchmal hat sie es beim Auspacken dann dazu gesagt - "das Geschenk ist jetzt von Tante Jette!" - aber manchmal auch nicht. Es hieß dann immer "alle Geschenke sind von allen zusammen".

Möglicherweise ist das bei Dir heute auch so gewesen?

Hm komisch nicht mal ne Karte ??
also das kenne ich nicht!! Ich denke mal nicht das es an Geld Problemen lag.. Meine Eltern hatten auch mal so eine Phase und sie haben trotzdem ihr letztes Geld ausgegeben um mir ein Geschenk zu kaufen obwohl sie mir gesagt haben das es dieses Jahr nicht viel geben wird..Ich glaube aber auch nicht das sie es vergessen haben da sie ja mitbekommen haben das der Rest der Familie zu deinem Geburtstag kamen da hätten sie ja schnell Improvisieren können einen Gutschein schreiben können oder reinschreiben das dein Geschenk nicht rechtzeitig ankam!! Vielleicht hatten sie keine Lust irgendwas zu holen oder es wird noch was ganz unerwartetes kommen

Vielleicht wollen sie dich auch einfach wie in Gregs Tagebuch trollen und du bekommst dein Geschenk später oder aber das ist die Strafe für irgendwas...

Au weia... Ist die Feier noch im Gange? Vielleicht schenken sie Dir ja noch was, ist ja noch nicht Zwölf. o.O

Ardymardy
Fragesteller

Nein, es sind schon lange alle weg...

Zebbinho  01.05.2016, 21:29
@Ardymardy

Dann warten wir mal ab, wenn Du immer ein Geschenk bekommen hast und es keinen Streit gab im Vorfeld, dann überraschen sie Dich vllt. noch. Ich drücke Dir die Daumen.