Kein geld für geschenke..?

1 Antwort

Wenn du kein Geld hast, ist das so. Hör auf überhaupt zu viel für kleinigkeiten in der Beziehung auszugeben. glücklicherweise scheinst du eine Ehrenfreundin zu haben die tatsächlich nicht versucht auf deine Kosten zu Leben. Mich hat meine ex am Ende verlassen und zum dank auf 3000 DM Schulden sitzen lassen, weil ich so blöd war und ihr ständig alles bezahlt habe und sie sogar noch kostenlos bei mir gewohnt hat.

Geld spielt tatsächlich eine Rolle in einer Beziehung, es geht aber eben darum für sich sorgen zu können, ohne dem Partner eine last zu sein. Du bist noch Schüler, da kann man nicht erwarten das du schon Geld verdienst und das ist deiner Frau auch völlig bewusst.

Sie weiß wie es um deine Finanzen steht und daher legt sie auch keinen Wert auf Geschenke die Geld kosten.

Geschenke haben ohne hin einen emotionalen Wert wenn er von Herzen kommt. Kein Geld dieser Welt könnte Liebe kaufen oder das wiederspegeln was die Liebe ausmacht. Es geht um den Gedanken dahinter, nicht dem Materialwert.

Kauf ihr halt die Rose und dazu einen von dir gemachten Gutschein. Für ein nettes Essen, einen Kinobesuch oder sonst etwas, den sie dann einlösen kann wenn du die möglichkeiten dazu hast.