Kein Geld für Essen - was tun?

8 Antworten

Hier gibt's 1x monatlich eine Lebensmittelgutschein Ausgabe von der Kirche, einfach im Pfarrbüro bei dir vor Ort nachfragen ob die das auch anbieten. Caritas hilft in Notlagen auch mit Lebensmittel Gutscheinen die in Supermärkten vor Ort eingelöst werden können.

https://www.toogoodtogo.com/de

Bei der Tafel nachfragen oder in örtlichen Facebook Gruppen, manchmal gibt es Leute die übrig gebliebene oder zuviel gekaufte Lebensmittel verschenken

Viel Erfolg:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es unangenehm ist, wende dich an Familie und Freunde mit genau diesen Infos.

Dass du nicht weißt, wann du das Geld zurück geben kannst, weil du deinen Lohn nicht bekommen hast und der Arbeitgeber das Krankengeld blockiert. Oder du fragst gezielt nach Lebensmitteln, viele tun sich damit leichter als wenn sie Geld geben sollen.

Wärst du mein Freund, würde ich dir direkt helfen, habe selber einer Freundin in finanziellen Problemen geholfen (da durch Spielsüchtigen Ex-Partner ausgelöst, wodurch sie selber in Schulden gerutscht war), in dem ich ihr Essenpakete gebracht habe, bis sie wieder ihr Leben im Griff hatte.

Ist doch nichts unangenehmes. Kannst draußen flaschen sammeln gehen im absoluten notfall

Schreib mir mal eine PN. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt Stellen, such im Internet, die Menschen die zuviel essen haben und z.B. in Urlaub fahren, schenken es dann. Wie schnell das geht weiß ich nicht.

Wenn du Wertsachen hast, kann ein Pfandleihhaus hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant