Kein Geburtstagsgeschenk in einer Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das du verletzt bist kann ich vollkommen verstehen, nicht nur das er keine Kleinigkeit hatte sondern das er Geld geben wollte. Ich feier keinen Geburtstag aber in meiner Partnerschaft würde ich es so machen,das wir uns nichts schenken.Meistens hat man kein Geld rennt durch Kaufhäuser und sucht,dann ist es vielleicht nicht das richtige und alles unnötiger Stress. Wie haben lieber von dem Geld etwas gemeinsam unternommen oder für Urlaub gespart. Meistens kauft man sich was man brauch selber und um seine/n liebsten etwas zu schenken brauch man keinen bestimmten Tag. :)

Ja das ist wohl das schönste was man machen kann, werde ich mir merken.

Wir sind am Anfang unserer Beziehung und es war mein erster Geburtstag mit ihm :) Das ärgert mich halt nur...gerade am Anfang der Beziehung... Danke für das Teilen deiner Ansicht!

0
@LLady09

Mach doch das gleiche mit ihm an seinem Geburtstag damit er weiß wie du dich gefühlt hast.Das hat er dann nicht mehr auf dem Zettel und erwartet ein Geschenk aber wir Frauen speichern sowas ab und dann gibts Zunder. ;)

2
@samira10031977

Das würde ich zu gerne, am besten gar nicht mal zu seinem Geburtstag gratulieren...

0
@LLady09

dann ist er bestimmt beleidigt und dann lässt ihn schmoren einpaar Stunden und gibst ihn sein Geschenk mit den Worten "Jetzt weißt du wie ich mich gefühlt habe" :)

0

Ich (persönlich) finde geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten dumm. Weil die person (so wie du) es einfac schon erwartet etwas zu bekommen. Ich finde es viel sinnvoller wie dein freund es eben macht. Als Aufmerksamkeit zwischendurch.
Für mich wurde es auch noch sinn machen wenn man etwas erreicht hat wie zb Abitur, Führerschein, etc

Ok interessant :) gerade diese Erwartung an diesem Tag macht es doch auch so schön. Gerade wenn man nicht weiß was man als Geschenk bekommt, und wenn man es Jahr zu Jahr übertreffen kann mit einem originellen Geschenk (?) :)

0

Hallo, ehrlich gesagt wäre ich auch enttäuscht. Und doch hätte ich auf keinen Fall so reagiert, denn ich hätte zuerst gedacht, wenn er sonst kleine Aufmerksamkeiten für dich hat, könnte das ja jetzt irgendeinen Grund haben, warum er kein Geschenk hat. Du findest ihn süß, ist das alles? Empfindest du sonst nichts für ihn und sind deine Emotionen nur materiell vorhanden? Da sich das echt so anhört, weiß ich nicht, wieso du glücklich mit ihm bist. Tut mir leid, auch Zuneigung ist ein Geschenk.

Geld schenken ist aber keine Zuneigung

1
@samira10031977

Das war natürlich eine blöde Reaktion, vielleicht auch nur aus seiner Ratlosigkeit heraus, gegenüber deinem Ausbruch. Naja, ich bin da wohl ein bisschen anders veranlagt. Würde ihm aber trotzdem eine Chance geben, wenn du sonst meinst, er wäre der Richtige für dich.

0
@mozilla100

Nein keinesfalls. Materielles bedeutet mir nicht viel. Ich kenne seine Situation und sehe da überhaupt keinen Grund warum er verhindert gewesen war mich mit etwas kleinem zu beschenken..Sei es auch nur eine kleine Blume...Ja seine Zuneigung ist Geschenk genug, da hast du Recht. Ich gebe mich damit zufrieden..


1

Geschenkidee für den Partner (29. Geburtstag)?

Hallo zusammen,

Ich brauche Inspiration! Was haben eure göttergatten zum 29. (Oder ähnlichem) Geburtstag bekommen? Mir gehen langsam die Ideen aus. (Ich weiß niemand von euch kennt ihn, aber ich bin für alles offen)

Also er ist kein Sport Fan und hat auch kein wirkliches Hobby dass ich damit fördern könnte. Wir reisen gerne und ich finde gemeinsame Zeit immer schön als Geschenk. Außerdem möchten wir dieses Jahr nicht sooo viel ausgeben (haben zwei Tage voneinander Geburtstag)

Er Handwerker unheimlich gerne und liebt Palmen. Autos findet er auch ziemlich super, will aber kein chichi in seinem Wagen haben.

Bitte immer her mit euren ideen😊

...zur Frage

Was sind die kreativsten/dümmsten/lustigsten/verrücktesten Geschenke, die ihr je bekommen habt?

...zur Frage

Sollte ich deswegen mit meinem freund schluss machen oder eine pause einlegen?

Also ich bin mit meinem freund genau 1 jahr zusammen aber er ist der unromantischste mensch den ich kenne. Er schenkt mit selten aufmerksamkeit. Außerdem gibt er sein geld nur für ps4 spiele aus er hat mich noch nie beschenkt, nur an meinem Geburtstag. Ich schenke ihn ständig sachen. Am Valentinstag hat er mir auch keine rosen gekauft weil er findet dass es unnötig ist und dass es ein ganz normaler Tag wäre. Er liebt mich wirklich das merkt man aber ich fühle mich etwas vernachlässigt ich sage es ihm auch immer. Er gibt sich in der Beziehung keine mühe. Ich bin in der 11. klasse und möchte abitur machen. Er hat einen Hauptschul abschluss und möchte seinen realschulabschluss nicht nachholen weil er zu faul ist und er möchte sich erst später eine Ausbildungs stelle suchen. Mir kommt es so vor dass wenn wir heiraten ich die jenige sein werde die arbeiten gehen wird und das ganze geld nach hause bringe und er zuhause rumhockt. Was meint ihr ?

...zur Frage

Konfirmation - Geschenk für Besten Freund

Hallo Leute,

mein Bester Freund hat am Samstag Konfirmation und ich Suche nach einem originellen Geschenk. Es sollte nicht zu teuer sein, vllt. bis 30€. Er mag und spielt Handball sehr gerne. Leider scheidet eine Fotocollage aus, da mir nicht allzu viele Bilder von uns beiden haben.

Danke für Tipps und Vorschläge :) musicmau

...zur Frage

Beste Wodkamarke?

Hey Leute!

Bin 17 und mein Freund wurde heute 18!

Am Samstag wollen wir feiern, natürlich auch was trinken!

Er trinkt am liebsten Wodka, ich mag Wodka auch sehr.

Ich wollte fragen, welcher Wodka denn sehr gut ist? Ich trinke immer mit ihm Smirnoff oder Gorbatschow.... habt ihr noch ein paar andere gute Wodkas? Kann ruhig ein wenig teurer sein ;-)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Geschenke Tipps für einem sehen hutek Freund. Verzweifele!?

Bald hat ein sehr guter Freund der mir sehr wichtig ist Geburtstag und wird 18. Nur das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was ich ihm holen soll. Ich sehe ihn so gut wie selten, durch den schulstress deshalb weiß ich auch nicht besonders gut was er mag. Ich will ihn gerne was Materialies schenken, was gleichzeitig auch persönlich ist.

Nur habe ich keine Ahnung was, wäre schön wenn ihr mir helfen könntet und Beispiele Vorschlagen könnt. ( bitte keine Internet Seiten verlinken)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?