Kein fasten Wegen früherer Essstörung?

2 Antworten

Auch eine Essstörung ist eine Krankheit. Wenn du also das Gefühl hast sie kommt zurück und du bist da nicht stabil, ist das ein Grund das Fasten zu beenden.

Mehrere verschiedene muslimische Gremien haben explizit festgelegt, dass auch psychische Erkrankungen ein Grund sind nicht zu fasten.

Deine Gesundheit sollte Dir vernünftigerweise vorgehen und solltest auf Deinen KÖRPER hören - nicht auf eine hoffnungslos rückständige, abgrundtief menschenfeindliche Religion!