Kein Bock mehr auf Schulee!?

4 Antworten

Einfach ein bisschen chillen. Mit einem 1,8 Zeugnis haben deine Eltern keinen Grund dich unter Druck zu setzen. Vor allem nicht in der 8. Klasse.

Vielleicht sprichst du mal mit ihnen und sagst denen das sie nicht so stressne Solln.

Vielleicht würde es dir helfen einen Sport nebenbei zu machen, oder Entspannung (Yoga etc). Und du wirst mit deinen Eltern reden müssen, dass sie damit aufhören sollen dich unter Druck zu setzen, du machst das schon ganz allein und sag ihnen ruhig, dass du DESHALB keinen Bock mehr auf die Schule hast.

Du könntest auch in der 9. Klasse ein Auslandsjahr machen, bei deinen Noten kein Problem. Da gibt es gut Organisationen.

Mit einem Schnitt von 1,8 haben Deine Eltern keinerlei Anlass, Dich unter Druck zu setzen. Dass man in Deinem Alter keine Lust mehr hat, zur Schule zu gehen, ist vermutlich normal. Ging mir damals genauso.

Was anderes: Nämlich, Deinen Eltern unmissverständlich klar machen, dass sie damit aufhören sollen, Dich unter Druck zu setzen. Du gehörst nicht ihnen und sie haben kein Recht, über Dich zu bestimmen. Wenn sie ein Erziehungsobjekt suchen, sollen sie sich nach etwas anderem umschauen und nicht Dich dazu benutzen.

Gruß Matti