Kein Beruf gefällt mir?

6 Antworten

Hallo Alysann,

eine Ausbildung oder Beruf oder Arbeit kann Spass machen, muss aber nicht (immer) Spass machen. Dafür bekommt man übrigens das Geld ;-)

Ich fürchte bei dir stimmt die Einstellung nicht. Es kann nicht sein, dass immer die anderen schuld sind und es keinen Spass macht .....Ausreden, Ausreden, Ausreden.

DU bist für dich selbst verantwortlich und DU solltest für dich selbst sorgen können.

Panikattacken? Wenn ich mit 20 noch nichts gerissen bekommen hätte, hätte ich auch ein schlechtes Gewissen. Wenn du krank bist, dann geh zum Arzt, ansonsten geh arbeiten. Wer soll denn sonst, für deinen Unterhalt aufkommen. Du glaubst doch nicht, dass ich mehr arbeiten möchte und mehr Steuern zahlen möchte, damit du den ganzen Tag ins Bett liegen kannst. Das war jetzt nicht freundlich, aber so langsam geht mir der Hut hoch.

Ich würde dir empfehlen zunächst eine Arbeitsstelle zu finden und Geld zu verdienen. Dann arbeitest du 8 Stunden am Tag und hast Geld. Entweder du wirst so glücklich oder du erkennst doch noch die Vorteile einer Ausbildung.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja, mir gefällt auch nix

Also hab ich Immobilienkaufmann gelernt, damit ich mein Erbe gut verwalten kann.

Hat funktioniert.

Ich hätte auch kb als Immokaufmann zu arbeiten, aber für meine eigenen Objekte ist es ok, das Wissen anzubringen.

Du solltest aufhören, angefangene Ausbildungen immer wieder abzubrechen.

Auch wenn es nicht der Traumberuf ist, so hast du nach der Ausbildung wenigstens etwas in der Tasche, worauf du aufbauen kannst.

Wenn du so weitermachst, hast du irgendwann gar nichts. Dann hast du viele Jahre verschenkt, um dann doch als Hilfsarbeiter zu enden!

Dann doch besser eine Ausbildung, die nicht immer nur Spaß macht.

Hallo

Bin jetzt auch 20 und weiß wie du dich fühlst.

Ist bei mir fast genauso ich weiß was ich machen möchte aber habe nicht die Möglichkeiten wegzuziehen, weil ich jung Mutter geworden bin. Musste mich auch für ein Beruf bewerben der mich nur ein bisschen interessiert.

Mein Rat lass dir Erstens nicht von anderen etwas einreden. Z.b. dann wirst du Hartz V Empfänger u.s.w.

Und zweitens versuch genau nachzudenken was dich interessiert und was dir in deiner Freizeit Spaß macht. Und diese Interessen kann man bei der Berufswahl miteinander abgleichen. Denn den richtigen Traumjob gibt es leider nicht. Man muss sich in Berufsleben mit vielen negativen als auch positiven Perspektiven auseinandersetzen.

Mein letzter Rat versuch wirklich eine Ausbildung durchzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wäre ich jetzt noch mal jung würde ich meine Zeit nicht mit einer Ausbildung verschwenden.

Ich würde mich ganz dem Thema Kryptowährungen hingeben und mir einige Coins kaufen.