kein Augenkontakt. Desinteresse?

5 Antworten

zum beispiel ich gucke ungern leuten in die augen die ich sehr mag, vielleicht weil ich nicht kontaktfreudig oder schüchtern bin vllt ist es bei ihm genauso und traut sich nicht dir in die Augen zu schauen

Ich denke, er ist schüchtern und wenn man schüchtern ist, dann traut man sich vielleicht mit jemandem zu reden, weil man weiß, sonst wird es überhuapt nichts,

aber man traut sich nicht, dabei der Anderen in die Augen zu schauen, weil sonst läuft man vielleicht so rot an wie eine Tomate und das ist ihm peinlich.

Ich denke, das wird es sein. Würde er dich nicht mögen, dann würde er auch nicht mit dir reden und dabei weg schauen.

Alles Gute!

Ich persönlich kenne das. Mir ist ständiger Augenkontakt sehr unangenehm. Manchmal erst recht, wenn ich eine Person mag.

Woran es jetzt bei ihm liegt, kann dir keiner sagen... Du solltest weiterhin drauf achten. Wenn er dich auch mag, wird er vielleicht beim Sprechen etwas schüchtern oder zurückhaltend sein, dich dann aber evtl. häufiger mal heimlich beobachten ;)

Es gibt Menschen, die es überfordert, einem in die Augen oder ins Gesicht zu schauen, weil die Mimik unglaublich viele Faccetten hat, die sie nicht schnell genug entziffern können. Das hatt dann nichts negatives zu bedeuten.

Fallen dir noch andere Dinge am Verhalten deines Schwarms auf?

droptopp
Fragesteller

Ja, unzwar dass er meine Freundinnen wiederum in die Augen schaut und auch viel offener mit Ihnen redet und ihren zuhört, würde ich sagen. Sie sitzen gegenüber von uns und mich behandelt er ganz anders.

Das muß kein Desinteresse sein. Vielleicht ist er einfach nur schüchtern.

Viele Erwachsene machen das auch. Eine schrecklich lästige Angewohnheit.