Kein Attest vorgelegt?
Als Berufskraftfahrer habe Febr. 2021 ein ärztliches Attest machen lassen und vorher meine Weiterbildungen gemacht.Danach neuen Führerschein bekommen, leider hab ich bzw. meine Firma keine Kopie mehr dieses Schein und ich weis nicht welche Ablauffristen. Habe dann fast ein Jahr später den Führerschein verlustig gemeldet und Ersatz beantragt. Jetzt wurde ich angehalten und man sagte mir ich hätte keinen gültigen Führerschein. Beim Besuch auf der Führerscheinstelle sagte man mir ich hätte kein Gutachten abgegeben, bin mir aber sicher das das geschehen ist. Leider habe ich seit 6 Monaten keine Rechtschutzversicherung mehr da gekündigt wegen Wechsel und dieses vergessen. Was kann ich machen?
Danke
1 Antwort
Bei der Ausstellung erstmalig der FE musste ein ärztliches Gutachten vorgelegt werden. Das darf nicht älter ein Jahr sein und gilt 5 Jahre , also bis zum nächsten Tausch der FE. Dass du es vorgelegt hattest, ist bei der Führerscheinstelle hinterlegt. Ansonsten hättest du keine FE erhalten, zumindest ab der C. Ansonsten hat der damalige untersuchende Mediziner das bei sich hinterlegt.
Da musst du dann durch, viel Spaß. Ich würde mal beim Leiter der Führerscheinstelle vorsprechen.
Attest hatte ich gemacht, bin mir sicher auch damals abgegeben. Behörde sagt habe ich nicht, das ist mein Problem