Keifende Frau - Tipps, wie ich mich verhalten soll

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Beide Ideen sind bescheuert und absolut nicht anzuraten. Idee Nummer 2 ist hoffentlich nur ein Scherz, denn damit würdest DU die Grenzen überschreiten und nicht sie.
  • Die Alte ist einfach verbittert. Solche Typen gibt es jede Menge. Man kann sie eigentlich nur ignorieren. *Idealerweise änderst Du Deine Route so, dass du sie nicht mehr triffst. Nimm Deinen Hund an die Leine, wenn Du nahe des Anwesens der Alten bist. Gib ihr keinen Anlass und ignoriere sie ansonsten vollständig. Gar nicht mehr wahrnehmen, egal ob sie keift oder nicht.
MauBe
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!

Da hast Du Deie Antwort! "Es gibt Manchen, die müssen immer etwas zu keifen haben, sonst sind sie nicht glücklich - heißt es."

Die Frau hat schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ihr fällt es schwer ruhig zu bleiben. Der Frust muss raus. Letztendlich hat das nichts mit Dir zu tun. Du bist nur zur falschen Zait am falschen Ort.

Das Hunde Katzen jagen weiß ja jeder. Das aber Hunde, wenn die Katze nicht flüchtet elend eine abkrigen können, daran denken die meisten nicht. Versuch es zu vermeide, wenn es geht. Wurum wirfst Du den Stein in ihr Grundstück? Sehe ich da eine Herausforderung?

Genauso in einen Garten zu greifen und etwas herauszuholen ist auch eine Herausforderung.

Versuch es tatsächlich Dich zu entschuldigen. Vielleicht wirst Du erleben, dass sie garnicht so boshaft ist.

MauBe
Fragesteller

Wurum wirfst Du den Stein in ihr Grundstück?

Ist nicht ihr Grundstück, das sind Wiesen vom Bauern...

pitti12  05.11.2014, 11:27
@MauBe

Du hast doch geschrieben aus Ihrem Grundstück!

MauBe
Fragesteller
@pitti12

Ja, der Salbei, aber...

komme ich öfter an ein Haus vorbei, das an große Wiesen grenzt.

Dann keif doch zurück und sage:

  • "Macht man denn das so unfreundlich zu anderen Leuten zu sein? In ihrem Alter müsste man doch eigentlich wissen, wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält.."
  • "Haben sie nix anderes zu tun als uns ständig zu beobachen?"
  • "Wollen sie wieder ihre Stimme trainieren oder sind sie aus der Pupertätstrotz- und Motzphase immer noch nicht heraus?"

;) ;D

du sollst weder das eine, noch das andere tun. weiter ignorieren ist das Beste, oder einen anderen Weg nehmen, wenn das möglich ist!

1) Hunde gehören an die Leine

2) Man klaut keinen Salbei

3) Sie hat Recht.

--> Ich würde an Deiner Stelle mal mein Verhalten überdenken. Klar, der Ton macht die Musik, und wenn die Alte rumschreit, geht das mal gar nicht, aber so ganz Unrecht hat sie ja nu auch wieder nicht.

MauBe
Fragesteller

Danke für deine Antwort!! ;-)