Kc Rebell alles und nix wer ist kurt cobain und was will er uns damit sagen?

10 Antworten

Kurt Cobain war Frontmann von Nirvana. Nevermind mit Hits wie Smells like Teen Spirit, come as u are, Lithium ist eins der erfolgreichsten Alben der 90er und Klassiker der Musikgeschichte. Foo Fighters wurde nach seinen Tod von den Schlagzeuger gegründet.Viele Kids rennen mit Nirvana,Ramones und andere Band Shirts rum und wissen nicht wer das ist. Schon heftig das ist Musik Grundwissen.

Kurz gesagt, war dieser Mann auch ein Künstler, der eben auch Kunst machte ;) . Soweit ich weiß, hat dieser Mensch nicht nur die Musik geliebt, sondern auch viel geschrieben. Texte, Tagebuch, Notizen, eigene Songs usw.

Ein Zitat lautete auch mal... erst die Musik, dann der Text. Manchmal packte er auch auf die Melodie seine Textfragmente drauf. Was , wie gemeint war, wusste er oft nur selbst. Interpretiert wurde oft, verraten hat er meist nicht all zu viel. Das machte die Musik manchmal auch so besonders. Manche Inhalte blieben halt persönlich.

Kurt Cobain war der Sänger der Band Nirvana, der sich 1994 im Alter von 27 Jahren selbst erschossen hat. Er war besonders Anfang der 90er für seine Musik bekannt, die vor allem viele Jugendliche und auch nachfolgende Musiker beeinflusste. 

Mit "ebenso meine Mutter treffen" ist vermutlich gemeint, dass Selbstmord vor allem sehr schlimm für die betroffenen Mütter ist, die dadurch oft selbst depressiv werden. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG apwbd99

https://youtube.com/watch?v=hTWKbfoikeg

dankeschön

1
@derArap

Hab mir das Lied gerade nochmal angehört. Es handelt davon, dass man auch wenn man viel Geld hat, davon nicht wirklich glücklich wird. Er meint, mit den beiden Zeilen also, dass er am besten Kurt Cobain nachmachen und Selbstmord begehen sollte (am besten eine Kugel setzen), dies aber nicht tut, weil er seine Mutter nicht verletzten möchte.

0

Kurt cobain ist ein Sänger gewesen der sich erschossen hat meines Wissens. Entschuldige wen ich falsch liege

Was möchtest Du wissen?