Kawasaki Z800e vs Honda Hornet 600?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

VORSICHT - die Honda Hornet (CB600F) hat ab 2003 1 kW zu viel und mit mehr als 70 KW darfst du sie auch gedrosselt nicht mit dem A2 fahren.

Da sind nur die PC34 und die PC36 bis 2002 möglich. Auch hier aufpassen. Ab 2003 und mit dem 1 kW zu viel, heißt sie dennoch PC36.

Ansonsten ist sie aber ein gute und solides Motorrad und für den Anfang sicher gut geeignet. Auch weil sie natürlich weniger kostet und Schäden dann vielleicht nicht so tragisch sind.

Ich bin selbst fünf Jahre eine Z750 gefahren und war damit vollauf zufrieden. Von daher kann man auch die Z800e sicher empfehlen. Die kostet halt noch um einiges mehr.

Du hast dir allerdings zwei ausgesucht, die von der Technik und vom Preis Welten voneinander entfernt sind. Von daher ist ein direkter Vergleich nur schwer möglich.

Schaue dir auch mal die Suzuki GSF 650 Bandit an. Die gibt es auch als Naked-Bike, das allerdings seltener ist, als die verkleidete Version.

Neuer als die Hornet und bezahlbarer als die Z800 ;-)

Mit 35 kW / 48 PS wirst du auf kaum einem Motorrad merkbare Leistungsunterscheide zu einem anderen feststellen.

Technische Unterschiede - wie z. B. ABS - ergeben sich dann je nach Alter des Motorrads.

Viele Grüße

Michael

Danke für die Antwort! ABS wird bei mir Pflicht sein...die Suzuki ist auf jeden Fall auch ein guter Tipp...ich muss mich nochmal genauer erkunden, bei einem Händler etc.

0

hey mache auch grad den A2 Schein. nimm die Kawasaki ;) hab mich auch anfangs nach honda umgesehen. seit ich auf die kawasaki z-reihe gestoßen bin, kommt mir honda einfach zu "brav" vor. die kawa macht da optisch schon mehr her und das grün ist wunderschön

Hey! Ja die Kawasaki sieht echt richtig schick aus! Nur das Problem ist da sie noch recht neu ist ist sie auch gebraucht sehr teuer! Unter 6000 habe ich noch keine gefunden! Die Honda sieht eher oldschool aus das stimmt! Dafür aber schon etwas älter und deswegen billiger!

0

Ich find die optisch mega geil, also die kawa. Die is die leistungsstärkste in der A2 Klasse, da 800ccm und 96 PS offen. Einziger negativ Punkt würde ich des Gewicht nehmen, aber dafür hat man ja auch 800ccm und 96 PS :D

Ja und der Preis! ;) Also bei einer gebrauchten ist unter 6000 nix zu machen!

0

Ah stimmt ! Danke nochmal, dass du es hinzugefügt hast 😅 ich würd sie mir aber trotz des Preises kaufen ;)

0

Welches A2 naked bike kennt ihr noch?

Ich bin auf der suche nach einem A2 Bike. Jedoch will ich mir eine kaufen, die sehr nahe an die erlaubten 95 PS kommt. Ich kenne schon: ER-6n kawasaki Tripple S triumph z650 kawasaki f 800r BMW cb 650f Honda Monster 797 Ducati Sv650 Suzuki Mt-07 Yamaha Gt 650i naked Hyosung Shiver 750 Aprillia

Ktm ist raus da ich schon die duke 125 hatte und ich was neues frisches will. Kennt ihr noch ein gutes a2 naked bike, welches sehr nah an die 95ps kommt und um die 650ccm hat? (Es soll neu sein, also keine alten Gebrauchten)

...zur Frage

Kawasaki Z800e - Darf ich diese Maschine mit dem A2 fahren?

Darf ich diese Maschine mit dem A2 fahren?

...zur Frage

A2 Motorrad/Super-Moto&Naked-Bikes?

Ich habe vor kurzer Zeit meinen A2 Führerschein gemacht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Motorrad. Bin auf Super-Motos und Naked-Bikes hängen geblieben. Bis jetzt finde ich die KTM 390 Duke am besten, da sie in mein Preisbudget von 4500 Euro passt. Könnt ihr mir diese empfehlen oder andere Modelle? Danke im Vorraus für hilfreiche antworten. MfG Frederik

...zur Frage

Mein Nachbar verkauft eine Honda CB 125 T, ist die 125er empfehlenswert?

Ich mache derzeit den A1 Führerschein und ein Nachbar in unserer Straße verkauft derzeit eine für 1800€. Sie ist in relativ gutem Zustand, ist 32166KM gelaufen und wurde immer gut gepflegt. Sie ist sogar auf 11KW gedrosselt. Das coole an der Honda ist, dass sie einen 2-Zylindermotor hat. Vom Aussehen gefällt sie mir. Ist das ein gutes Angebot und soll ich mir sie Kaufen?

...zur Frage

Kawasaki z800 und z800e Uterschied?

Was hat es mit der Europäischen Z800 e auf sich. Kann ich die Z800 nicht in Europa fahren? Ist sie von den Bauteilen anders? Sieht sie einfach optisch anders aus? Und hinterher noch eine Frage, kann ich sie auf 48PS gedrosselt mit A2 fahren?

...zur Frage

Honda FMX zu groß für mich?

Hey, ich möchte mir mein erstes Motorrad kaufen. Eigendlich stehe ich ja mehr auf Naked Bikes, leider finde ich kaum etwas nach meinen Vorstellungen. (Was haltet ihr von Ducati Monster). Nun habe ich mich einwenig in die Honda FMX verliebt. Leider sind Supermotos sehr hoch sehr hoch und ich bin nur 1.70m groß. Tieferlegen möchte ich eigendlich nicht. Probesitzen ist auch schlecht. (Honda Händler ist weit weg). Habt ihr Erfahrungen mit geringer Körpergröße und kleinen Maschinen.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?