kawasaki z800 mit über 25'000km kaufen?

3 Antworten

also jedes Bike- ob eine 125, eine 600er oder eine 1000 kommen neu aus dem Werk. je nachdem wie die besitzer es behandelt haben. kann bei einem Bike schon nach 2000km ein Wartungsstau da sein oder nach 10.000 oder nach 30.000 km oder nach 80.000 km .

sowas kann nie jemand sagen und hängt auch nicht daran ob es eine enduro oder eine Sportler oder ein Nakebike ist. Es liegt immer an den Vorbesitzern.

Ich habe schon Bikes gesehen- da hätte ich bei 5000km schon einen neuen Motor eingebaut- ich habe auch schon Bikes gesehen mit 70.000km , die hätte ich mit Kusshand genommen ohne noch was dran zu machen.

Wie sollen wir dir also deine Frage beantworten ?

masteroftrash
Fragesteller

Worauf würdest du achten bei eine Motorrad der schon über 25'000km drauf hat?

matrix791  26.05.2022, 06:22
@masteroftrash

Radlager, lenkkopflager, schwingenlager- wie ist der vorbesitzer gefahren. Hat er viel teile ran gebastelt ( andere hebel, auspuff, )

Bei den Kawas ist ein solch niedriger Kilometerstand kein Problem. Dennoch solltest du dir den Gesamtzustand ganz genau anschauen.

Jeder viertakt Verbrennungsmotor dieser Welt hält normalerweise 80.000Km mal von Fertigungstoleranzen und den unterschieden in der Qualitätskontrolle einiger Hersteller abgesehen. Ich Persönlich wäre bei einer Laufleistung ab 40.000km vorsichtig mit dem Kauf eines Motorrad Hinsichtlich kommender Reparaturen die richtig ins Geld gehen können, wenn ich selber keine Erfahrung im schrauben besitze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung