Kawasaki Ninja 400 Lebenserwartung?

4 Antworten

Die schafft ihre Kilometer wie jede andere Maschine heutzutage auch.

Ich würde allerdings auf die größere Maschine gehen und diese drosseln um in 2 Jahren dann entdrosseln (Ninja 650).

TimKr999
Fragesteller

Die Ninja 400 reicht aus, werde nach ihr dann eh umsteigen und deshalb braucht mich die offene PS Zahl nicht weiter zu interessieren. Und so hat die 650 nur Nachteile für mich. Danke für deine Antwort

Die Fragestellung ist eigentlich eher eine andere. Wie lange lohnt es sich so eine Maschine noch weiterzufahren.

Salopp gesagt ist beim Motorrad allfes ausser der Spiegel ein Verschleißteil. Motorradkette, Reifen, Bremsbeläge, Motoröl das muss alles regelmässig gewechselt werden. Jährlich musst du mit 1000 Euro rechnen, für WArtung, Inspketion, Reparatur und Ersatzteile.

Nur irgendwann kommt die Wirtschaftlichkeitsgrenze, Wenn nach 10 Jahren die Maschine einen Restwert von 1800 euro hat dann überlegt man sich dreimal ob man in die Maschine weiter investiert zumal mit der Zeit die Reparaturen immer teurer werden.

TimKr999
Fragesteller

Will sie eh nur 2 Jahre fahren und kann schlecht einschätzen wann zb mehr Servicekosten anfallen. Also ob ich eine mit 20.000km noch guten Gewissens kaufen kann oder dann doch lieber bisschen mehr drauf lege und eine mit 5-10000km nehme.

Die Kawas sind sehr zuverlässige Maschinen, die gefühlt ewig halten.

Die schafft mind. ein paar zig tausend Kilometer, wenn sie regelmäßig gewartet, gepflegt und immer warm gefahren wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B