Kawasaki 250 ltd 1982?
Hallo zusammen. Ich bin in den Besitz einer wunderschönen kawasaki 250ltd (kz250c) gekommen. In den papieren steht das die Leistung gedrosselt wurde. Bzw wurde scheinbar der 250ccm 4 takt durch ein 80ccm 2 Takt ersetzt. Kann das sein ? Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden ohne den Zylinder runter zu nehmen? Über ein paar mehr infos über die Maschine würde ich mich riesig freuen.
1 Antwort
Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, dass man aus einer 250-er eine 80-er macht. Aber da fehlen mir ein paar Informationen: Als erstes Bilder - speziell vom Motor - vielleicht können wir ihn identifizieren. Denn das müsste ein komplett anderer Motor sein, den man da reingefummelt hat. Nur ein Zylindertausch halte ich für unmöglich! Der ganze Antrieb müsste verändert sein - nicht mal die Kette stimmt! Eigentlich kommt man mit so einem Konstrukt auch kaum vom Fleck, die Z250 wiegt ja einiges. (So etwas über den Tüv zu bringen stelle ich mir fast unmöglich vor!)
Und auf welche Leistung wurde sie gedrosselt? Motornummern? Fahrgestell-Bezeichnung? Am liebsten würde ich mir mal den Fahrzeugbrief anschauen! :-)
Ich würde ja gern helfen, aber ich stehe da etwas ratlos im Regen!
Warum mich das interessiert: Ich habe eine Z750 Twin LTD :-)
Schick mir doch vielleicht eine Anfrage, ich gebe Dir dann gern meine E-Mail Adresse. Discord habe ich nicht und Whatsapp (igitt) :-)
Kann der Vorbesitzer nicht etwas dazu sagen?
Ich versuche mal zumindest die bilder vom Motor hochzuladen. Ist per handy immer etwas frickelig. Aber Anfrage schicke ich sehr gerne.
Das ist ja das was mich verwirrt. Der motor sieht original aus. Hättest du ein Problem damit per WhatsApp oder Discord zu kommunizieren zwecks bilder und co ? Die Maschine braucht definitiv etwas liebe. Sie wurde 2007 in eine Garage gestellt und dann nicht mehr bewegt. Letzten Monat ist der Vorbesitzer in Rente gegangen und hat sie dann abgemeldet.