Kautionsbürgschaft Auszahlung?

2 Antworten

da solltest du wohl oder übel den kautionssteller befragen. wenn das Konto auf den Ex läuft wird er es an diesen auszahlen

du zahlst wieder neu ein. mit neuem teureren Mietvertrag und Kaution

Cindy83892
Fragesteller

Wie beschrieben, habe ich das ja bereits getan. Die Antwort lässt aber leider auf sich warten... nein, es war mein Konto, was dort hinterlegt ist..

peterobm  08.09.2023, 12:24
@Cindy83892

nachfragen wo ist dein Problem

man könnte das auch übertragen

Cindy83892
Fragesteller
@peterobm

Das war natürlich mein erster Gedanke und wollte dies auch so handhaben. Doch die Dame von der Kautionskasse legte dieses Strick ab und sagte, das dies nicht möglich sei!

Irgendwie hast du den Sinn einer Mietkautionsbürgschaft nicht verstanden oder du unterliegst einem Irrtum.

Der Bürge wird durch den Vermieter aufgefordert zu bürgen, wenn du
Schäden in der Wohnung verursacht oder Mietschulden hast. Dafür ZA'HLST du nichts ein.

Cindy83892
Fragesteller

Bei uns ist es so, das ich einen gewissen Betrag an die Kautionskasse zahle, bis die gesamte Summe der Kaution dann gezahlt wurde. Ob jährlich, vierteljährlich oder monatlich ist jetzt mal dahin gestellt.. ich habe zum Beispiel jährlich eine gewisse Summe an die Kautionskasse gezahlt.

Nun war ja meine Frage, was mit d m eingezahlten Geld von mir passiert, wo der Vertrag beendet wurde ...

Gerhart  08.09.2023, 13:59
@Cindy83892

Die Kautionskasse hat deine Einzahlungen treuhänderisch bekommen. Der Vermieter hat deine Kaution daher nicht . Frage dein Kautionskasse.

Cindy83892
Fragesteller
@Gerhart

Wie bereits geschrieben, das habe ich mehrfach getan, aber bis heute keinerlei Antwort auf meine Frage erhalten. Daher dachte ich, es kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir vorab, bevor ich endlich Nachricht von der Kautionskasse bekomme, weiter helfen...aber dennoch danke.