Wie möglichst effizient eine Wohnung vor Studienbeginn finden?

3 Antworten

Eine WG wäre eine naheliegende Möglichkeit.

Erkundige dich mal nach einem Zimmer zur Unternmiete gegen Mithilfe im Haushalt / Garten. Diese Variante ist insbesondere bei älteren Menschen beliebt, die in größeren Wohnungen / Häusern leben. Die sind auf dsa Geld nicht angewiesen, aber selh dankbar, wenn sich jemend kümmert und Aufgaben übernimmt, die für sie zu beschwerlich werden. Manchmal gibt es da sogar richtige Einliegerwohnungen mit eigener Küche und eigenem Bad.

Alternativ schau mal nach Wohngemeinschaften.

Wünsche dir viel Erfolg!

Ne Bürgschaft kannst du auch von anderen Verwandten bekommen so weit ich weiß. Mal nach Ner WG gesucht sind billiger (ja klar man muss mit anderen auskommen).