Kaution und unschön verschlossene Bohrlöcher?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nur ansprechen wenn der Vermieter es anspricht 75%
Nicht ansprechen 25%
Ansprechen 0%

1 Antwort

Entweder selbst reparieren (lassen) oder bei der Übergabe einfach mal schauen ob es dem Vermieter auffällt bzw. es ihn stört. Extra ansprechen würde ich das nicht.

hab nur keine Lust dass er das als Grund für eine komplette Sanierung oder so nimmt und 90% der Kaution behält.

Das kann er auch garnicht. Er kann von dir nur Kosten verlangen für Schäden an denen du auch Schuld bist. Nur weil dort ein unschön verschlossenes Loch ist kann er von dir nicht verlangen die Kosten ein kompletten Sanierung zu zahlen.

Yakumeh
Fragesteller

Kann der Vermieter einem denn Probleme machen wenn es ihm auffällt und ich dazu bis dahin nichts gesagt habe?

Nemesis900  27.02.2022, 14:45
@Yakumeh

Nein, ob du es ihm sagst oder ob er es selbst entdeckt macht keinerlei unterschied.