Kaufvertrag kam zustande? (Flug, Lastminute.com)?

AshleighHoward  04.05.2023, 13:57

war die reise denn schon? hast du das direkt storniert? hast du das nun bezahlt?

Artuzon
Fragesteller

Die Reise war, ich bin aber nicht geflogen. Ich habe deshalb auch nicht bezahlt. Hab mich am gleichen Tag telefonisch + schriftlich gemeldet und das widersprochen.

AshleighHoward  04.05.2023, 14:04

am tag der buchung hast du der buchung widersprochen? was kam denn als antwort?

Artuzon
Fragesteller

ja, richtig - es wurde gesagt dass es nicht möglich ist, dass ich ein Gutschein erhalte (Obwohl ich nicht gezahlt habe...?)

1 Antwort

Ob du die Reise antrittst oder nicht spielt eigentlich gar keine Rolle.

Wichtig wäre zu wissen ob du überhaupt kostenfrei von der Reise zurück treten konntest. Wenn du kein Rücktrittsbremse hast gilt die Reise als unwiderruflich gebucht sobald du die Buchung bestätigst.

Inwieweit da die Ratenzahlung Bestandteil des Vertrages mit dem Reiseanbieter ist sollte ebenfalls in den Reisebedingungen stehen.

Artuzon
Fragesteller

aber auch wenn Ratenzahlung vorgeschlagen wird und dann anschließend nicht durchgeht? Sonst wäre ich ja gleich von Anfang an auf Sofort-Zahlung gegangen

So kommt ja kein Kaufvertrag zustande oder ? Ich kannte es immer so, dass wenn Ratenzahlung nicht geht, eben eine andere Zahlung verlangt wird, bevor man die Sache bestellen kann