Kauft ihr von Nestlé Produkte?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, weil... 37%
Selten 37%
Nein, weil... 17%
Andere Antwort 9%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Firma steht auf meiner Boykott-Liste weil sie an unsere Wasserrechte ran will und Menschen in Drittländern schamlos ausnützt.

Nein, weil...

ich kaufe seit über 40 Jahren schon keine Nestle Produkte mehr. Seit dem ersten (?) Babymilchskandal. Mich hat auch nie etwas, was ich von denen gehört und gelesen habe, bewogen, daran etwas zu ändern. Eher im Gegenteil.

Ja, weil...

...es absolut sinnfrei ist, einen Shitstorm auf ein ganzes Unternehmen auszuweiten.

Privatisierung von Wasservorkommen geht gar nicht, und das Unternehmen sollte den Schuss auch gehört haben. Es mutiert allerdings zur Lebensaufgabe, Produkte eines einzelnen Giganten in allen Lebensbereichen zu meiden.

Gutes Karma gibt es nur, wenn man konsequent Industrieprodukte meidet und regional einkaufen geht. Oder zumindest kleinere Hersteller unterstützt, die ( noch ) die Vielfalt in den Supermarktregalen gewährleisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Selten

Ich versuche es zum größten Teil zu vermeiden, aber es ist leider nicht immer möglich. Wenn es geht, dann vermeide ich es, aber es kann mal vorkommen, dass ich etwas kaufe, vielleicht auch unbewusst.

Ankerkraut (Gewürze) habe ich immer gekauft, aber da diese jetzt mit Nestle zusammen sind, werde ich diese nicht mehr kaufen, da weiche ich auf etwas anderes aus.

Im Großen und Ganzen versuche ich es zu vermeiden, aber zu 100% schaffe ich es nicht.

Ja, weil...

... manches einfach von Nestle ist.