Kauft ihr Schuhe auf Vorrat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhkauf ist emotional besetzt. Wenn ich was sehe, was mir gefällt, dann wird das gekauft. Da ist es vollkommen egal, ob man die Schuhe wirklich braucht, oder nicht. Einzig der Preis kann mich da eventuell noch stoppen.

verreisterNutzer  28.11.2022, 08:54

Ok, aber Du suchst Dir nicht das Oberteil / Hose / Rock oder sonstwas zuerst aus und kaufst dann dazu passende Schuhe?

Ich habe zwei Paar klassische High Heels in Reserve ´.

Gleiches Modell - einmal Rot und einmal Schwarz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst wenn sie kaputt sind. Außer bei meinen Arbeitsschuhen. Wenn ich die im Angebot seh, dann schnapp ich mir ein Paar. So wie Freitag am Black Friday.

Es ist gut, mehrere Paar Schuhe zu besitzen, da es auch gut für die Füße ist, wenn man mal wechselt. Auch können die getragenen Schuhe dann auslüften. Auch modisch relevant, da zur unterschiedlichen Kleidung ja nicht jedes Paar passt. Auf Vorrat ist nicht richtig ausgedrückt, sondern Schuhe für mehrere Gelegenheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.11.2022, 18:44

Ich habe den Eindruck, viele haben nur ein Paar insbesondere von so teuren AF1 und das wird dann halt getragen bis es auseinanderfällt.

Ich kaufe für den privaten Gebrauch hauptsächlich Schuhe, die sich reparieren lassen. Wobei ich davon bisher noch keinen Gebrauch hatte, weil mir noch nie Schuhe kaputt gegangen sind. Somit stellt sich mir die Frage gar nicht. Für die Arbeit benötige ich S3 Sicherheitsstiefel, die sind nach vier Jahren halt einfach verschlissen und zerfallen in ihrr Einzelteile. Sobald das der Fall ist, kaufe ich neue.

Ich gebe pro Paar Schuhe zwischen 100 und 400€ aus, da wäre es auch recht teuer, völlig unnötig mehrere zu kaufen, um sie auf Lager zu legen.