Wie lange halten Schuhe bei euch um Schnitt?

6 Antworten

Normale sneaker 1-2 Jahre. Sommerschuhe meist länger, da kaufe ich auch gerne gute Qualität da ich es im Sommer gerne trage.
Winterschuhe/Stiefel meist sogar 3-5 Jahre. Da kaufe ich ebenfalls robuste Schuhe die auch was taugen

Ich trage überwiegend Lederpumps italienischer Fertigung und muß sagen, dass die Pumps sehr haltbar sind trotz ihrer hohen und dünnen Absätze.

Ich laufe täglich so drei bis vier Kilometer (geschätzt) darauf.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guyicognit0
Fragesteller

Vermutlich 500€ das paar

microjupe  18.09.2023, 14:30
@Guyicognit0

Joa schon etwas hochpreisiger, so 300 bis 400 Euro etwa, aber superhoch und spitz!

Kommt drauf an. Billige Schuhe halten in aller regel auch nicht so lange.

Teurere Schuhe aber auch nicht.

Wenn Dir die Schuhe schnell kaputt gehen, hole dir Laufschuhe aus dem Sportgeschäft!

Guyicognit0
Fragesteller

Ich arbeite im Büro und kann nicht die ganze Zeit mit Laufschuhen herum laufen

Singuli  18.09.2023, 10:56
@Guyicognit0

Dann lass dir gute Lederschuhe maßanfertigen, wo man dann auch die Sohlen erneuern kann.

Nicht nach Problemen suchen, sondern nach der Lösung :)

Im Schnitt ein bis zwei Jahre.

Meine Laufschuhe wechsele ich alle 6 Monate.

Ein Paar Schuhe trage ich seit etwa 30 Jahren. Ich habe mir damals für gutes Geld Schuhe von einem Schuhmachermeister maßanfertigen lassen. Sie wurden mehrfach neu besohlt und repariert und ich werde sie tragen bis an mein Lebensende.

Also, ich gehe auch 5000 - 10000 Schritte am Tag, manchmal auch mehr. Aber einen derartigen Verschleiß habe ich bei meinen Schuhen noch nicht festgestellt... Die halten schon mindestens 1 Jahr - wie lange genau, weiß ich gar nicht. - Vielleicht gehst Du "komisch"? Das könnte mal ein Orthopäde überprüfen...