Täglich 10000 Schritte aufeinmal oder täglich zweimal 5000?

3 Antworten

überlege doch einfach, ob es relevant ist und ob das irgendeinen unterschied macht. es kommt doch nur drauf an, dass man sich täglich ausreichend bewegt, um den körper fit zu halten, am ende dient es der gesundheit.

Über den Tag verteilt.

solange du den Rest des Tages nicht nur rumsitzt. Wichtig ist, dass man die gleiche Bewegung nicht dauerhaft macht. Also lieber du gehst 10 mal 1000 Schritte und dann sitzen immer im Wechsel, als einmal 10.000 und den Rest des Tages sitzen