Kauft ihr lieber online oder Vorort?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe eigentlich alles lieber im Laden, wenn es geht. Und ich bezahle auch lieber mit Bargeld als jeden kleinst Betrag direkt mit Karte zu bezahlen.

Wenn ich mir was neues kaufe, was ich noch nicht kenne, oder Klamotten, wo ich mir mit Größe unsicher bin, kaufe ich lieber vor Ort, wo ich das produkt von allen Seiten anschauen und anfassen kann. Wenn ich nur etwas nachkaufe oder Klamotten/Schuhe wo ich mir nahezu 100%ig sicher bin, dass die gewählte Größe passt auch online, bevor ich suchen muss, welches geschäft vor Ort das produkt noch hat und es dort dann evtl. deutlich teurer ist.

Hallo Marshall7,

kommt ein wenig darauf an. Generell würde ich lieber vor Ort einkaufen. Aber meist sind die Preise Online deutlich besser, wie auch der Kundenservice.

Amazon schert sich kaum, welche Probleme man mit den Geräten hatte. Geld zurück gab es eigentlich immer und anschauen tun sie sich das Problem auch nicht.

Bei einem Media-Markt oder Saturn sind die Leute deutlich penibler und sträuben sich bei Problemen. Selbst ihre Zusatzgarantie kann man knicken. Da bleibe ich lieber bei Amazon.

VG

Kommt drauf an was. Manches muss man online kaufen. Mein Essen kaufe ich im Supermarkt aber Platinen lasse ich in China produzieren und hier her liefern. Vor ort geht sowas leider nicht.

Alles vor Ort. Online bestelle ich nur alle halbe Jahr das Katzenfutter. Den Rest kaufe ich wirklich ausschließlich vor Ort.