Kauft ihr gerne gebrauchte Elektro Geräte oder doch lieber neu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ne, lieber immer selbst kaufen 71%
Ich kauf gern gebrauchte Ware 29%

7 Antworten

>von Bildern kann man ja heutzutage viel kaschieren

Es gibt aber auch Anbieter die gezielt jeden Kratzer fotografieren um genau das zu vermeiden.

Du nimmst an das jeder betrügen will. Das ist nicht so.

Ne, lieber immer selbst kaufen

Kommt ganz drauf an um welches Gerät es sich handelt, bei so Geräten wie eine Kaffeemaschine bei welchen die Hygiene eine wichtige Rolle spielt greife ich zu Neuware und nicht zu gebrauchtem.

Generell neige ich dazu Elektrogeräte als Neuware zu kaufen, habe über Amazon "Warehousdeals" aber auch schon ein paar wenige Schnapper gelandet wie z.B. meine alte Fritz!Box 7490. Da waren minimale Gebrauchsspuren drauf (Angabe von Amazon waren Kratzer auf der Vorderseite des Gerätes), am Ende war es ein einziger Kratzer der bei genauerem betrachten tatsächlich erkennbar war. Dazu kam eine beschädigte Verpackung die mich aber einfach nicht interessiert.

Da dieses Gerät aber sowieso ein recht einsames Leben außerhalb meiner Augen geführt hat war mir das egal, hab dafür aber fast 50€ gespart.

Bis ich auf Kabel umgestiegen bin hat die Box eine gute Arbeit verrichtet und ist jetzt in ihrem Karton in meinem "Elektro-Schrank" verräumt, vielleicht findet sie ja mal wieder einen Einsatz.

Generell kaufe ich allerdings Neuware, nicht weil gebrauchte Waren zwangsläufig schlechter wären, aber ich weis gerne was mit dem Zeug passiert ist was ich kaufe und das geht für gewöhnlich nur wenn ich der erste Besitzer bin.

Ich kauf gern gebrauchte Ware

Also bei Amazon gehe ich bei Sachen außer wie zb Smartphones gerne mal auf Warehousedeals, da wurde ich bisher nur einmal enttäuscht, sonst hatte ich nur gute Erfahrungen

Ne, lieber immer selbst kaufen

Es kommt drauf an, aber allgemein sollte man eher neu kaufen.

Ne, lieber immer selbst kaufen

küchengeräte wie z.b. so eine kaffeemaschine habe ich noch nie gebraucht gekauft, aus hygienischen gründen, wer weis ob die sich die hände nachdem klo gewaschen haben und dann sind die ganzen viren & pilze überall in den geräten. staubsauger würde ich auch nicht gebraucht kaufen, der pustet die ganzen pilze & bakterien vom vorbesitzer in die wohnung.

einen pc würde ich gebraucht kaufen, den kann man ein mal mit schutzhandschuhen anschließen und braucht den dann nie wieder anfassen, den kann man auch wenn der pc auf dem fußboden steht einfach mit dem hausschuh anschalten, für ca. 150€ kriegt man da schon einen gebrauchten PC der so schnell ist wie einer neuer der 5 mal so teuer ist.