Kauft ihr bei Temu was?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 27%
Ich mag temu nicht 14%

11 Antworten

Ich mag temu nicht

Wenn ich ehrlich sein soll, nein ich kaufe da nicht, weil mir der Laden zu unseriös ist, ich mag den nicht, und mein Bauchgefühl trügt mich normalerweise nie, wenn du bei Trusted Pilot schaust, sind die negativen Bewertungen ziemlich hoch, dass entweder die Ware gar nicht angekommen ist, oder schlecht, oder aber wenn man die Ware zurückschickt, dass man das Geld, was man dafür bezahlt hat, gar nicht erst wieder bekommt.

Es gibt natürlich Leute, die schwören auf Temu, von wegen super seriös und so, aber ich möchte das Risiko lieber nicht eingehen, wie heißt es doch so schön, wenn man einmal ein gebranntes Kind gewesen ist, möchte man sich nicht noch mal verbrennen lassen.

Ich mag temu nicht

Temu ist der letzte Rotz, genauso wie Shein, Aliexpress und co. Man bekommt grösstenteils minderwertige Wahre aus für Mensch und Umwelt unglaublich schädigender Produktion, wo Menschen für einen Hungerlohn arbeiten müssen, die Designs der Produkte werden in vielen Fällen von kleinen Künstlern geklaut und die Kunden bezahlen anstelle von Geld mit ihren persönlichen und teilweise hoch sensiblen Daten (wie Bankinformationen o.ä.)

Nein

Nein nie. Ich kaufe bei Amazon und Co.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja

hab bisher 1x bestellt. is halt chinaware...

Nein
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin