temu - so schlecht wie behauptet oder kauft ihr da?

6 Antworten

Das ist nicht TEMU sondern die Händler, die darüber ihre Ware Anbieten.

Ich habe da ein Meßgerät gekauft, das bei AMAZON genau so angeboten wurde, aber wesentlich teurer.

Bin schon seit 1 Jahr damit fast täglich am arbeiten - SUPER Teil.

Bild zum Beitrag

AMAZON ist da für mich raus, da hier durchweg höhere Preise verlangt werden und sehr oft genau der gleiche Artikel von Fernost dort angeboten wird.

- (Kleidung, Bestellung, China)

KleinesHasi85  14.11.2024, 13:27

Da kann ich mich nur anschließen.

Ich bzw. mein Mann hat magnetische Panzerfolien für das Tablet bei temu gefunden zu einem drittel des Preises wie bei Amazon -> haargenau das gleiche Bild und Beschreibung wie bei Amazon, nur auf englisch

KleinesHasi85  14.11.2024, 13:49
@IchDirk

Sehr gern.
Das muss man sich mal reinziehen: Amazon -> 39,95 €// temu -> 12,34 €
Für die gleiche verdammt Folie

Gut zu wissen, das man auch solche Gerätschaften bedenkenlos kaufen kann.

Ich schau in letzter Zeit immer erst bei temu oder AliExpress. Besonders wenn ich es nicht megadringend brauche und eine Woche warten kann.

IchDirk  14.11.2024, 17:47
@KleinesHasi85

Ganz genau, da bin ich voll bei Dir - Aliexpress ist sogar sehr kulant, wenn Du Probleme mit der Ware hast.

2x fehlten Artikel - wurde innerhalt 2-3 tage dann direkt von Aliexpress zurückerstattet. Gleiches bei einer def. Dusche mit Schlauch und Verbrauchsreduzierer. Konnte ich behalten und bekam das Geld sogar erstattet 👍👍

Ich habe da vor einer Woche das erste Mal bestellt (nur ein paar Kleinigkeiten und vor allem keine Elektronik).

Versand hat 7-8 Tage gedauert, vollkommen in Ordnung.

Qualität der Waren dem Preis entsprechend. Manches ist auch anders beschrieben und funktioniert nicht, wie gedacht. Aber das sind oft Übersetzungsfehler. Temu ist nicht schlechter/ besser als Wish. Wenn man also nur Dekokram kauft und keine Kleidung, Technik oder Dinge, die einen wichtigen Zweck erfüllen, dann kann man Temu genauso gut nutzen wie Wish.

Also ich hab mittlererweile schon das 3. Mal bestellt und kann mich nicht beschweren

Ich schau da (und bei AliExpress) sogar öfter wie bei Amazon, wenn ich was suche, was ich nicht unbedingt dringend brauche. -> Weil Lieferzeit 7 - 10 Werktage

Aber so Qualitativ kann ich mich nicht beschweren und alles sehr preiswert

Pass nur bei Netzteilen und Powerbanks auf, da würd ich eher die Finger von lassen -> weil andere Spannung.

Ich persönlich kaufe dort hin und wieder Pins und Dekorartikel.Bin jetzt immer zufrieden gewesen.Man sollte allerdings wohl auf Größenangaben und Nutzerfotos achten,da einiges oft größer wirkt als es eigentlich ist.

Wir bestellen oft bei temu vor kurzen erst haben wir ein Bett dort gekauft. Es ist super angekommen und wie beschrieben gewesen. Auch verschieden Sachen z. B. deko oder Kleidung ist meist sehr schön. Noch nie propleme mit temu gehabt. Waren kann mann proplem los zurück senden und man erhältst das Geld komplett zurück. (manchmal ist es besser wenn du in die Bewertungen von anderen Nutzern schaust)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung