Kaufst du was gebraucht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, tatsächlich auch gebraucht. 93%
Nein, nur neu! 7%

7 Antworten

Ja, tatsächlich auch gebraucht.

Ja ich kaufe öfters Sachen gebraucht, den es ist umweltschonender und Nachhaltiger. Gleichzeitig spare ich damit eine Menge Geld, für Sachen die öfters wie neu aussehen oder manchmal sogar noch original verpackt sind. Meistens sind es Bücher und Klamotten die ich gebraucht kaufe.

Ja, tatsächlich auch gebraucht.

Ich kaufe vieles gebraucht. Ist ja auch, wenn man weiß worauf man achten muss, auch überhaupt kein Problem.

Zum einen ist es gelebter Umweltschutz da es wesentlich nachhaltiger ist als immer alles neu haben zu müssen.

Dann ist es günstiger.

Klar gibt es Ausnahmen, aber bei vielen Dingen eben nicht.

Ja, tatsächlich auch gebraucht.

Meine Eltern kaufen oft was gebraucht.

Früher habe ichmir sehr viele Spielsachen (musste ab 7 Jahren alles von meinem Taschengeld was zu dem zeitpunkt 50 ct pro woche waren alles selber zahlen) gebraucht gekauft

Ja, tatsächlich auch gebraucht.

Meistens neu aber wenns um z.b Bücher geht kaufe ich die auch lieber gebraucht für die hälfte.

Ja, tatsächlich auch gebraucht.

Mir ist Nachhaltigkeit wichtig. Bei Kleinanzeigen, Medimops, auf Flohmärkten finde ich alles, was ich brauche.