Katzenrasse finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EHK, eine Europäische Hauskatze. Eine ganz gewöhnliche Haus- und Hofkatze, keine eigene Rasse.

Wird oft wegen der ähnlichen Abkürzung mit der EKH, der Europäisch Kurzhaar verwechselst, diese ist aber eine eigene Rasse.

Aber nichts desto trotz ein echt süßes Kätzchen.

lvcia
Fragesteller

Achso, okay vielen Dank. Mir wurden bei vielen ‚Katzen Finder‘ Seiten, etwas mit Bengal-Katze angezeigt. Ist natürlich nicht akkurat, aber wollte mal einfach wissen wies is.

Und ich finde sie auch richtig süß 🥰.

Andrastor  18.08.2022, 12:55
@lvcia

Nein, das ist keine Bengal-Katze. Bengalen haben goldgelbes Fell und meist sehr markante Muster die an Großkatzen wie Jaguare erinnern. Zudem sind sie viel kleiner als normale Hauskatzen.

https://www.google.com/search?q=Bengal+kAtze&client=firefox-b-d&sxsrf=ALiCzsYaPYnZqoqSDMQaul3p87azlVMSgQ:1660820029191&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjMj4DfnND5AhX9QfEDHXeQD7oQ_AUoAXoECAIQAw

Deine Katze hat ein klassisches Tabby-Muster. Aber es ist eine Hauskatze, keine Rassekatze.

Musst sie ganz doll viel lieb haben, das hat sie verdient. ❤️

lvcia
Fragesteller
@Andrastor

Achso okay, danke! Und da musst du dir keine Sorgen machen - sie bekommt genug Liebe von mir! :))

Andrastor  18.08.2022, 13:15
@lvcia

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.

Kuschel sie für mich mit 😍😺

Andrastor  19.08.2022, 12:47

Danke für das Sternchen

Das ist eine Europäische Kurzhaar (EKH).

So nennt man Hauskatzen, die keinen Stammbaum und keine erkennbare Rassemerkmale haben.

("EHK" ist keine Rasse, sondern eine erfundene Bezeichnung, die in einigen Katzenforen gerne genutzt wird)