Katzenrasse?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nop. Ich mag alle Katzen, habe selbst welche und hatte seid ich 5 Bin immer Katzen.
Ich hatte in meinemleben Insgesammt, mit meinen jetzigen beiden 5 Katzen gehabt.
Unseren ersten würde ich da aber nur in Klammern setzen, dass war Rückblickend eine sehr dämliche geschichte. ^^'
Meine 2te und 3te waren ganz normale Hauskatzen bzw. Freigänger, allerdings ist das Weibchen irgendwann nicht mehr wieder gekommen, haben leider nie herausgefunden was mit ihr passiert ist.
Mein Kater ist trotz Freigang gute 16 Jahre alt geworden, hatte zum schluss leider einen Magentumor gehabt und musste eingeschläfert werden.

Meine jetzigen Beiden sind ein Eu.Kurzhaar-Maincoon Mix und eine BKH, aber die beiden sind reine Wohnungskatzen mit Gartenfreigang.
Seitdem der Verkehr zugenommen hat, haben wir den Garten Katzensicher gemacht, damit die zumindest da raus können, klappt auch ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Nein

Nein, finde ich nicht.

Wobei jeder zweiter Katzenbesitzer inzwischen einen BKH-Mix hat.

LenaTMS
Fragesteller

🤷‍♀️

LenaTMS
Fragesteller

Ich nicht 😂

DayBreaker231  17.07.2023, 23:20

Oder ne Main Coon bzw. Main Coon mix.

October2011  18.07.2023, 01:25
@DayBreaker231

Wenn du dir diverse Kleinanzeigen anschaust, dann werden ungefähr gleich viele EKH und "Maine coon" angeboten - und mindestens sieben mal so viele "BKH".

Wobei es sich dabei zu 90% um Mixe ohne Stammbaum handelt.

DayBreaker231  18.07.2023, 01:27
@October2011

Meinte mit Boom eher die Haltung in meinem Umkreis. Kleinanzeigen meide ich eig. allerdings habe ich auch ne BKH, kann die Nachfrage daher auch verstehen. XD die sind auch echt knuddelig. Aber meine guckt immer so böse. XD