Katzenproblem - Mutter/Sohn

11 Antworten

Hi,

ist die Mutterkatze denn rollig? Du solltest vorerst beide trennen!

Morgen solltest du die Tierärzte in deiner Gegend abtelefonieren und fragen, was eine Kastration kostet und ob sie eine Ratenzahlung akzeptieren würden.

Ruf auch beim örtlichem Tierheim an und frag' nach, ob sie dir bei den Kastrationskosten helfen können oder dir einen billigen Tierarzt nennen können. Frag' bei den Tierärzten deiner Gegend nach einer Ratenzahlung.

Schau' nach, ob es bei euch eine Tiertafel gibt, die dir einen Teil des Futters geben könnten damit du Geld für Tierarztkosten sparen kannst.

Informiere dich in den diversen Katzenforen über die Katzenhaltung - hättest du das getan wüsstest du, dass Katzen Inzucht betreiben und auf jeden Fall kastriert werden müssen. Es war auch ungeschickt von dir, einen Kater und keine Katze aus dem Wurf zu behalten.

Lass' deine Katze möglichst bald kastrieren. Ob sie erfolgreich gedeckt wurde oder nicht wird dir keiner sagen können. Wurde sie es dann sind das jetzt lediglich befruchtete Eizellen - ohne Herzschlag, die nicht als Kitten erkennbar sind. Also solltest du wirklich nicht lange warten!

October

kontaktiere den tierschutz, beschreibe deine situatuion und bitte um hilfe. evtl helfen sie dir

klingel die tierärzte durch und schau ob du einen findest der auch ratenzahlung macht

trenne mama und sohn bis die mama kastriert ist. das muss jetzt schnell geschehen denn die wahrscheinlichkeit dass sie schwanger ist ist leider sehr hoch.. der eisprung bei einer katze wird erst durch die schmerzen beim deckakt ausgelöst. sag dem arzt dass sie vermutlich von ihrem sohn tragend ist und deswegen die gebärmutter mtientfernt werden muss

lege ein konto an auf das du monatlich einen kleinen betrag überweist. katzen können immer mal krank werden und das kann dann auch teuer werden. dann hast du ein kleines notfallpolster und bist nicht völlig hilflos wenn mal was passiert

der kleine katermann wird dir auch bald das markieren anfangen. auch der muss jetzt bald kastriert werden

und ja, katzen betreiben inzucht, völlig schmerzfrei. sie haben keinen begriff für "verwandt", dass ihr sohn ihr sohn ist ist ihr nciht mehr unbedingt klar

zu deiner frage --""" katzenverhalten richtig interpretieren"""-- vom 16.4.

gibst du unter anderem an , dass der nachbar dir die 7 nmonatige katze angeboten hat, und jetzt erklärst du , dass sie ertränkt werden sollte .in einem weiterer kommentar sagt aus , dass du sie kastrieren lassen wolltest ,hattest schon den termin also schwanger hast du sie nicht bekommen : was für ein durcheinander redest du denn hier ???

Kommentar von ichbinchris ichbinchris 19.04.2013 - 0:22 Kratzbäume gibt es, ich kaufe ihr regelmäßig bzw. ausschließlich Feuchtfutter, Trockenfutter gibts nur als "Süßigkeit".

Zu den anderen Punkten, sie ist nicht kastriert wird es aber die nächsten Wochen, ein Termin beim Tierarzt ist schon in Arbeit. Ich weiß nicht ganz genau ob Ich sie dann rauslassen kann, habe ein bisschen Angst das sie dann villt. nicht mehr zurück findet, oder können Katzen das besonders gut ?> >

In jeder Stadt giebt es eine Vereinigung die Katzen hilft. In Stuttgart ist das die Katzenhilfe Stuttgart. Gieb bei Google, Katzenhilfe-name deiner stadt oder wenn du in einem kleineren Ort wohnst den Kreis oder die Kreisstadt ein. Diese Leute rufst du an und schilderst ihnen dein Problem. Sie werden dir helfen. du mußt natürlich auch sagen wie du zu der Katze gekommen bist. Sollte deine Katze schon wieder trächtig sein, sollte sie schnellstmöglich kastriert werden, im Frühstadium werden die befruchteten Eizellen mit entfernt. Der Kater sollte schnellstmöglich auch kastriert werden. Alles Gute für dich und deine 2 Fellnasen, wäre schön zu hören ob für euch 3 alles gut ausgegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

fahr aufs land -- wenn du irgend kannst.( solltest die mögliochekti haben mit dem auto hin zu kommen. dort kosten die tierärtzlichen untersuchungen meistens weniger.trau dich auch ruhig alles durchzutelefonieren bis du einen gefunden hast. frag auch gleich nach teilzahlung -darauf lassen sich auch tierärzte ein. du könntet auch bei einem tierheim nachfragen und die situation erklären.

ich habe das mal mit einem gefundenem kettenhund gemacht. der erbrach nur gelben schaum und wollte auch nach mehreren tagen überhaupt nichts fressen. wir waren damals auch nicht mit geld gesegnet ,aber ich mußte dem tier doch helfen. also rief ich beim tierheim an und die sagten mit , ich sollemich an den heimtierarzt wenden ,der würde es dann günstiger machen .

und bitte trenn die beiden unbedingt, denn soviel aufpassen kannst du nicht.es können auch nur übungen sein ,die der kleine da vollzieht ,aber mit 5 monaten ist er durchaus schon geschlechtsreif. denn kleinen solltest du eigentlich sofort mitkastrieren lassen ,also beide zusammen ,der kleien würde bei meiner ärtzin 39 € kosten und die katze um die 80,-€ nur als anhaltspunkt.( meine tierärztin nimmt imme rnur den einfachn satz an gebühren , sie könnte bis zm 3 fachen satz nehmen )