Katzenliebe?
Ich habe meine Katze adoptiert, als sie etwa 2–3 Monate alt war (sie ist jetzt 3 Jahre alt). Anfangs war sie noch sehr ängstlich, hat sich kaum zeigen lassen usw. Ich habe ihr immer wieder Liebe gezeigt, was ich bis heute tue und niemals aufhören werde. Sie spielt nur mit mir, lässt sich nur von mir streicheln, kuschelt nur mit mir usw. Meine Katze ist von Natur aus bzw. ihr Charakter ist ein bisschen ängstlich gegenüber anderen. Sie möchte keinen Kontakt zu meiner Mutter und meinem Bruder, obwohl diese ihr auch sehr viel Liebe geben. Trotzdem schauen sie dann oft enttäuscht, weil die Katze diese Liebe nicht erwidert. Meine Katze wartet gefühlt immer vor der Türe wenn ich nicht zuhause bin und freut sich dann sehr wenn ich zuhause bin. Ich liebe sie wirklich sehr und bin auch froh, dass ich sie habe.
Was haltet ihr davon, dass meine Katze nur an mich gebunden ist oder was sagt das ganze aus über meine Katze?
1 Antwort
Ihr Verhalten ist soweit normal. Eher scheue Katzen lassen nur "ihren" Menschen an sich heran, nicht so scheue auch andere.
Meine Katze ist absolut nicht ängstlich, sie lässt sich auch mal von anderen streicheln aber sie kuschelt mit niemandem so intensiv wie mit mir.