Katzenleckerlies schädlich für Menschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sind sie nicht. Industriell hergestelltes Katzen- oder Hundefutter kann problemlos auch von Menschen gegessen werden und unterliegt auch ziemlich strengen Hygienevorschriften.

Allerdings ist es in seiner Zusammensetzung an den Geschmack und den Nährstoffbedarf der Tiere angepasst. Deine Schwester würde sich nur davon nicht ausreichend gesund und ausgewogen ernähren. Aber wenn sie das zwischendurch immer Mal isst - nur zu. Das ist zwar ziemlich strange, aber völlig ungefährlich...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.