Katzenhaare in der Waschmaschine von Kleidung entfernen?

3 Antworten

Möglicherweise hilft Weichspüler? Der Effekt beim Weichspüler ist, wie ich vermute, dass er Haare elektrisch auflädt, so dass sie sich gegenseitig abstossen. Ich würde das jedenfalls mal probieren.

DaWin88
Fragesteller

Danke werde ich gleich mal ausprobieren

Hallo!

Hast Du einen Wäschetrockner?

Ich weiß, daß damit viele "Flusen" und auch feine Hundehaare im Abluft-Sieb hängen bleiben.

Mit Katzenhaaren müsste das eigentlich genauso funktionieren.

Ansonsten:

https://www.startpage.com/do/search?q=w%C3%A4sche+katzenhaare+reinigen

https://www.youtube.com/results?search_query=w%C3%A4sche+katzenhaare+entfernen

Du bist ja nicht gerade der Erste mit diesem Problem.

Gruß

Martin

DaWin88
Fragesteller

Da in allen bisherigen Fragen die ich gefunden habe fast alle nur einen wäschetrockner als Lösung vorgeschlagen haben und ich keine habe, habe 8chh speziell nach Waschmaschine oder den Bällen gefragt oder ob jemand vll ein anderes gadget empfehlen kann.

Aber danke trotzdem :)

MartinusDerNerd  24.04.2024, 17:46
@DaWin88

Dann solltest Du in Deiner Frage anmerken, daß Du keinen Wäschetrockner hast.

Aber das ist halt die beste Möglichkeit. Wobei man dann keinen Weichspüler verwenden sollte.

Ansonsten versuche es mal mit einem Gummibesen, bzw. einem Handbesen mit längeren Gummi-Borsten.

Diese sind sehr wirksam gegen Tierhaare auf Teppichen und Polstern (=> Elektrostatik).

Aber auf Kleidung ist solch ein Handbesen evtl. etwas weniger praktisch in der Anwendung.

Und im Winter verwende ich solch einen Voll-Gummibesen mit Teleskop-Stil im, bzw. am Auto, um den Schnee von Dach zu ziehen, bzw. zu schieben.

Dabei zerkratze ich auch nicht den Lack, oder die Glasscheiben.

Diese Bälle sind in der Regel Mist, da die Oberfläche wie eine Art "klettband" ist, und deswegen die Kleidung aufrauen kann.

Ich entferne Haare mit dem Staubsauger mit Polsteraufsatz ^^