Katzenbiss Notfallarzt?

3 Antworten

einfach irgendeine Notaufnahme, orthopädisch ist es eigentlich nicht

oder zum ärztlichen Bereitschaftsdienst

Am besten, ihr geht in irgendeine Notaufnahme und lasst der Tochter eine Tetanusspritze verpassen. Vielleicht muss der Biss auch genäht werden, insofern würde sich eine Chirurgie anbieten. Ein Orthopäde kann in so einem Fall eigentlich gar nichts tun.

Das ist schon ein Fall für einen Arzt, aber nicht für die Notaufnahme.

Wunde sauber machen, steril verbinden und morgen ab zu Onkel Dotor.

SyNc1337  15.04.2024, 19:44

Bei einem Katzenbiss stimmt das nicht. Mit soetwas kann man in die notaufnahme und sollte es auch