Katzenbiss - Tetanusimpfung 2007?

7 Antworten

Das gibt so einen Test, wo überprüft wird, ob Du noch geschützt bist oder eine neue Impfung brauchst. Normalerweise hält die 10 Jahre, bei mir waren es 20. Also frag mal Deinen Doc, wenn Du zurück bist.

Bei Katzenbissen ist es grundsätzlich ratsam, zum Arzt zu gehen, da es sich wohl häufig entzündet. Dann kannst du auch direkt wegen der Impfung nachfragen.

Die Wunde wird sich sehr wahrscheinlich entzünden, aber gegen Tetanus bist du definitiv geschützt. Eine Auffrischung wird alle zehn Jahre empfohlen, der Titer ist selbst dann noch recht hoch.

Hallo,

du solltest dich am besten umgehend impfen lassen. Wann reist du morgen ab? Entweder dann in Deutschland oder noch in der Türkei impfen lassen.

Du solltest allgemein wegen dem Biss zum Arzt gehen.

LG

Ich wurde dort auch von vielen Katzen gebissen und alles war gut haha wenn dein Biss heftig ist solltest du lieber zum Arzt gehen. Er kann dir sicherlich weiterhelfen;)