Katzenballen blättert ab

3 Antworten

Das ist normal. Katzen zuppeln sich das auch selber weg, wenn sie sich putzen. Manchmal zuppeln sie ein bißchen zu viel, dann kann es sogar sein, daß mal was blutet. Du brauchst nichts draufzutun, das regelt sich von ganz allein. Nur, wenn die Ballen richtig wund sind - von was auch immer - kannst Du Bepanthen drauf tun. Nimm dann aber ganz wenig auf den Finger und massier damit den Katzenfuß. Schmier es nicht einfach drauf. Erstens leckt sich jede Katze das sofort wieder ab und zweitens hast Du dann hübsche, fettige Katzenspuren überall in der Wohnung. Im Normalfall ist Schmieren nicht nötig. Gruß, q.

ja ist normal.und ein bisschen bepanthen ist nie verkehrt.nur wenn es blutet musst du dringend zum Arzt.viel Spaß mit deinem Stubentiger.

Das ist normal, dass sich da mal was ablöst. Ich würde auch nix draufschmieren da sich die Katzen das ja sofort wieder ablecken. Oder nur nach Rücksprache mit Arzt oder Apotheker.

nixe323
Fragesteller

Danke, dann werd ich´s einfach mal beobachten aber muss mir jetzt mal keinen Kopf machen...