Katzenbaby miaut beim Streicheln und auf Katzenklo

4 Antworten

Ich glaube, dass das normal ist wir haben auch eine Katze die hat auch miaut und geschnurrt wenn man sie gestreichelt hat :) und das buddeln machen sie immer damit ihr Geschäft nicht so stark riecht, ich find des voll süß:) also mach dir keine Sorgen um deine Katze :)

bei mir war das auch so, die maunzt entweder weil du ihre "mama" bist und sie dich respektiert oder weil sie das eben noch nicht gemacht hat und ne verbindung brauch, streicheln!! BESCHÄFTIGEN!

Also unser Kater hat auch immer miaut, wenn er fertig war mit seinem Geschäft und ordentlich gescharrt, und er war älter als deine Mieze. Vielleicht möchte sie dich darauf hinweisen, doch bitte gleich ihre Toilette zu säubern und natürlich möchte sie gelobt werden, da sie ja noch so jung ist und ihr Geschäft im Katzenklo verrichtet. Um eine Babykatze muss man sich gut kümmern, d.h. viel da sein, mit ihr spielen auch sprechen. Wenn sie merkt, dass du für sie da bist und dich anstatt Katzenmamma um sie gut kümmerst, wird sie zutraulicher. Du musst Geduld haben. Viel Glück Grüße Schnegge

Ich denke es fehlt die "Bezugsperson". Von dem dein Kätzchen das alles lernen kann.