Katzen Zahn gezogen?

4 Antworten

Bissel spät für einen Milchzahn, aber manchmal hängen sie noch drin. Du musst doch sehen, ob da jetzt eine Lücke ist. Der neue sollte schon da sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Wenn es ein Milchzahn war ist nichts dabei, die fallen ja sowieso aus. Wenn er so einfach raus kam war er wahrscheinlich eh schon locker. Wenn du dir Sorgen machst beobachte es eine Weile aber im Normalfall passiert nichts schlimmeres

Ziemlich sicher war das ein Milchzahn, die fallen nunmal aus, das ist absolut normal und tut der Katze auch nicht weh.

Ein Milchzahn

Katzenkinder verlieren, so wie Menschenkinder, im Laufe des Heranwachsens in einem gewissen Altersbereich ihre Milchzähne. Die fallen dann einfach so aus beim essen/ spielen/ auf irgendwas draufbeißen.

Ich hab damals Milchzähnchen unserer Katzen aus dem Fell gepflückt, vom Boden aufgesammelt, aus Sofakissen/ Stofftieren/ Katzenspielzeug gezogen, in der Futterschüssel gefunden.