Katzen Urin-Geruch von Couch neutralisieren?

1 Antwort

Hallo lemy40,

Solche Geruchsneutralisierer aus der Tierhandlung habe ich nicht und morgen ist Sonntag.

Selbstredend ist das gerade ungünstig.

Habe gelesen es geht eventuell mit Backpulver und Natron? Bleiben da nicht Flecken auf der Couch? Wer hat noch andere Ideen?

Was das auf das Sofa urinieren anbetrifft:

  • Hochprozentiger Alkohol - damit die Stelle gründlich reinigen (Tier bitte außerhalb der Reichweite)
  • Simple Solution Extreme Pet Stain and Odour Remover | Enzymatischer Reiniger mit 3X Pro-Bakterien Reinigungskraft - 750ml https://amzn.eu/d/b6VzAKk

Hausmittel helfen oft nicht, weil Katzenurin aus Eiweißen besteht.

Da diese Flecken häufig mit inadäquaten Mitteln gereinigt werden fühlt sich das Tier fast schon genötigt erneut auf die selbe Stelle zu markieren.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
lemy40
Fragesteller

Also zum Beispiel Vodka drauf kippen?

Was hochprozentigeres habe ich nicht hier😅

DaLiLeoMishu  03.02.2024, 22:46
@lemy40

Datt iss schon nen bisschen was Anderes! :-D Spiritus ist eher gemeint und kommt dem näher. Ich denke, das wirst du nicht trinken wollen und vor allem nicht können dürfen! XD

DaLiLeoMishu  03.02.2024, 22:47
@lemy40

Interessanter ist doch eher weshalb deine Katze aufs Sofa pinkelt, oder?

lemy40
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Nein, da ich mir die Ursache denken kann.

Wir haben neues Katzenstreu ausprobiert und seit dem ist sie nicht mehr auf die Toilette gegangen. Haben auch ein kleines Häufchen in der Küche gefunden.

Katzenstreu also rausgenommen, ihr gewohntes Katzenstreu rein und siehe da, sie hat direkt wieder ihre Toilette genutzt.

Also deswegen mache ich mir keine Gedanken. Ihr Katzenstreu war ausverkauft, deswegen habe ich umgeswitcht. Zum Glück hatten wir aber noch eine Packung von ihrem Streu im Keller.

DaLiLeoMishu  03.02.2024, 22:56
@lemy40

Puh, da bin ich ja froh für euch! :-)
Musst leider bis Montag warten, bis du den Fleck flüssig wegoperieren kannst. ;-)