Katzen schönheits wettbewerb

Meine Perserkatze - (Katze, Perserkatze, Schönheitwettbewerb) Und nochmal meine perserkatze - (Katze, Perserkatze, Schönheitwettbewerb)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lass das doch. Meiner Meinung nach sind diese Schönheitswettbewerbe der allergrößte Quatsch und Unsinn, den es gibt. Wie der Name schon sagt, wird nur auf die Schönheit der Katzen geschaut (die oft im Auge des Betrachters liegt), nicht aber auf Gesundheit oder die Zufriedenheit der Tiere. Die Katzen werden wie Ware ausgestellt und es ist ein großer Stress für sie. Sie werden aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und es riecht ungewohnt, die Geräusche sind ihnen zu laut usw. Wenn es einen Wettbewerb geben würde, bei dem man darauf achten würde, welche Katzen gut gehalten werden, dann wäre ich sofort dabei, aber diese Schönheitswettbewerbe gehören abgeschafft. Wer sich Katzen anschafft, der soll sie halten, weil er Tiere liebt, aber nicht, um sie bewerten zu lassen und eine Urkunde für sie zu bekommen.

Also lass deine Perserkatze doch einfach zu Hause, erfreue dich selbst an ihrer Schönheit und schleppe sie nicht gegen ihren Willen zu diesen Wettbewerben. Bitte lass es - der Katze zuliebe.

Jennapfote  23.04.2012, 16:01

Vielen Dank für den Stern! :)

Also ohnePapiere kannst du an solchen Ausstellungen nicht teilnehmen.Außerdem dauern solche Wettbewerbe den ganzen Tag.Manche gehen über 2 Tage.Du mußt dann auch immer anwesend sein.Diese Wettbewerbe sind für eine Katze der reine Horror.Früher habe auch ich meine Hunde zu solchen Veranstaltungen geschleppt.das tue ich nicht mehr.Für mich sind meine Hunde die schönsten und damit ist es genug.Lass deine Katze einfach Katze sein.Sie wird es dir danken.

Nee, das gibt es nicht. Katzenshows sind von den einzelnen Verbänden für Rassekatzen mit Papieren. Weil es Shows sind, bei denen sich Züchter vorstellen und die auch für Zuchtauswahl wichtig und informativ sind. Angeschlossen sind manchmal auch Wettbewerbe für die schönsten Katzen (Mischlinge) allgemein. Aber nur 10 Minuten angucken lassen und dann wieder nach Hause fahren, ist auch nicht. Diese Shows sind für das Publikum geöffnet, die Eintritt bezahlen müssen (und damit einen Großteil der Veranstaltung finanzieren). Wenn jeder Aussteller sein Tier bewerten lassen würde und dann gleich wieder nach Hause fahren würde - hätte das Publikum nichts zu sehen und würde auch für seinen Eintritt nichts geboten bekommen. Deshalb ist es meist so geregelt, daß der Aussteller sein Tier vormittags bewerten läßt und die Urkunde oder was auch immer einige Zeit (nachmittags) erst bekommt. Die Zeit soll er dann da bleiben und auch für (Beratungs-/Informations-)Gespräche zur Verfügung stehen.

Seit wann machst Du die Regeln für solche Wettbewerbe? Nach 10 Minuten fährst Du wieder? Und dann? Wenn sie platziert ist - wie willst Du dann den Preis in Empfang nehmen? Was bringt Dir das dann?

Nein kenne ich nicht...

lg