Katzen Menstruation?

OrangeLila  01.05.2023, 09:11

Periode?? Oder meinst du Rolligkeit?

Geilomatigo903
Fragesteller

Also ich bin jetzt ganz neu in diesem thema aber da Kahm diese weise Flüssigkeit raus

sammyok  01.05.2023, 10:35

Hat die Katze die letzte Wochen zugenommen? Kann es sein dass sie schwanger ist?

Geilomatigo903
Fragesteller

Nein sie ist erstens zu jung und sie hatte keine Möglichkeit gehabt geschwängert zu werden

3 Antworten

Verliert die Katze einen Ausfluss? Dann ist sie wahrscheinlich trächtig und sie steht kurz vor der Geburt.

Oder sie ist krank. Katzinnen haben keine "Periode"...

Zwergchen1984  01.05.2023, 11:54

Nein, auch Katzen, welche "nur" rollig sind können weißen Ausfluss haben.

Zwergchen1984  01.05.2023, 12:24
@Geilomatigo903

Ich denke nicht. Aber ich würde definitiv morgen beim Tierarzt anrufen und einen Kastrationstermin abmachen.

Unterschiedlich. Es kann ganz schnell gehen und sie ist in ein paar Wochen erneut rollig. Lass sie bitte kastrieren, damit ersparst du deiner Katze einiges. Eine Katze muss nicht werfen, bevor sie kastriert wird. Ein weiterer Grund für die Kastration ist, sie könnte dauerrollig werden. Was eine Qual für das Tier ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geilomatigo903
Fragesteller

Was meinst du mit werfen

Zwergchen1984  01.05.2023, 09:47
@Geilomatigo903

Das ist der Ausdruck dafür, wenn Katzen Junge bekommen. Welche dann Kitten oder auch (Katzen)Welpen heissen.

sie hat keine Periode sondern wird rollig. dies wäre der Zeitpunkt sie kastrieren zu lassen