Katzen Halstrichter wo kaufen

6 Antworten

Man kauft nicht einfach eine Halskrause, wenn man nicht weiss, was mit der Katze los ist. Deine Katze hat offenbar eine Verletzung, und die muß tierärztlich versorgt werden. Spätestens morgen. - Das Bild in deiner anderen Frage zeigt eine Stelle genau am Hals. Da wäre die Halskrause sowieso unsinnig, da sie ganz genau auf der Wunde scheuern würde. - Halskrausen sind für Katzen auch ein ziemlich schlimmes Übel. Sie können damit nicht fressen, und fühlen sich gehandicapt. Sicher kann man da (wenn vom Tierarzt für nötig befunden) auch etwas anderes drüber machen, wie z.B. einen aufgeschnittenen alten Strumpf. Das stört wesentlich weniger, wie so eine dämliche Halskrause. Aber mit so einem Teil um den Hals darf die Katze nicht in Freigang. Werde mit der Halskrause, noch mit Strumpf oder anderem Verband. Sie könnte sich sonst ernsthaft strangulieren.

Geh unbedingt morgen zum Tierarzt, der hat auch Halskrausen ;o) ..., aber wichtiger ist, dass herausgefunden wird, woher die Wunde kommt, und dass sie entsprechend behandelt wird. Von einem lästigen "Etwas" um den Hals verheilt keine Verletzung, die sich vielleicht entzündet hat, oder auf Parasiten basiert... .

in Tierhandlungen. Kann man aber auch selber machen. Als wir einen brauchten, war es Wochenende, schon ein paar Jahre her, da waren die noch nicht so einfach zu bekommen. Wir haben ein Halsband (schmaler ausgedienter Ledergürtel, entsprechend Löcher dazu reingestanzt), Ledergürtel oder vorhandenes Halsband mit dem entsprechenden Durchmesser genommen. Dann eine Plastikschüssel, wo der Boden so einen Durchmesser hat, daß er der Katze über den Kopf gezogen werden kann. Haben den Boden rausgeschnitten, kann man auch mit Hitze machen, Lötkolben oder Streichhölzern. Abgefeilt, damit es keine Schrammen bei der Katze gibt. Da rundum Löcher reingebohrt, Dann mit weichen Kordeln diese Löcher mit denen vom Halsband verbunden. Das der Katze überziehen. Sie wird zunächst das versuchen abzuschütteln, aber gewöhnt sich dann doch dran. Bitte die Katze in der Zeit nicht rauslassen, falls es ein Freigänger ist. Draußen kann sie damit überall "hängen" bleiben.

Huhu,

Die gib's evntl. Beim Tierarzt, in Tierhandlungen und wahrscheinlich auch in der ein oder anderen Apotheke :-)

Liebe Grüße :-)!!