Katzen = Wächter der Unterwelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt von den alten Agyptern. Sie haben gedacht, dass Katzen inteligenter waren als Menschen und dass sie eine "bessere" Schopfung der Gotter waren als sie selbst. Deshalb wurden auch oft Katzen vor Piramiden geopfert, sodass sie den Pharaoh auf alle Ewigkeit beschutzen wurden...

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)))

iloveeeverything

Da es keine Unterwelt gibt, stimmts natürlich nicht, aber im alten Ägypten hat man sich das vor Jahrtausenden so vorgestellt.

für die Unterwelt ist das Tiefbauamt der jeweiligen Gemeinde zuständig

Hunde im Garten halten?

Selam aleykum ich hab da eine Frage

Ich weiss dass man im Islam keine Hunde im Haus halten darf

  1. Sie gelten nur Jagdhunde oder Wächter
  2. Sie gelten als unrein
  3. Engel kommen nicht in die Wohnung
  4. Man muss sich 7mal waschen wenn sie an einem lecken oder jemanden mit der schnauze berühren

Ich bin mir dem allen bewusst aber konnte keine Antwort auf diese Frage finden, ob ich sie später auch im Garten halten kann

Ich liebe alle Tiere, bin jedoch zu Hunden seeeeehr verbunden und würde gerne später einen halten wenn wir irgendwo hin ziehen wo wir einen Garten haben.

Ich sehe nähmlich Katzen irgendwie als etwas eingebildete Tiere (kommt auf die Katze an) aber Hunde sind mir einfach viel lieber :/

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Nachteile Katze?

Ich möchte mir eine Katze zulegen. Diesbezüglich habe ich mich genau informiert. Dabei habe ich gesehen, dass Katzen auch Nachteile haben können (es hat eben alles seine Nach- und Vorteile).

Die Haare im Zimmer würden mir nichts ausmachen. Jedoch habe ich gehört, dass Katzen alles zerkratzen sollen und viel zu Bruch gehen würde. Stimmt dies? Auch habe ich gelesen, dass eine Katze öfters Durchfall hat oder sich erbrechen muss und dies dann auf dem Teppich macht. Stimmt dies auch?

...zur Frage

Wie würdet ihr euch den Hades (die Unterwelt) vorstellen?

Denkt ihr, die Unterwelt wäre wie eine riesige unterirdische Halle oder ein Höhlensystem aufgebaut? Oder eine Ansammlung von Inseln? Was habt ihr da für Vorstellungen?

(Ich schreibe gerade an einem Fantasy-Buch, worin die Unterwelt vorkommt und irgendwie habe ich dazu keine guten Ideen.)

Ich freue mich über jeden Vorschlag! ^^

...zur Frage

Gab es zwei verschiedene Könige namens Minos?

König Minos wurde einerseits als weise beschrieben und als gerechter Herrscher, der nach seinem Tod von Hades zum Totenrichter gemacht wurde, andererseits war er ein Tyrann. Das merkt man an der Geschichte über den Minotaurus und wie er Daedalus und seinen Sohn Ikarus verfolgt hat. Wie passt das zusammen? Teilweise heißt es, dass Minos der Ältere der weise Herrscher war, während sein Enkel die Gräueltaten begangen hat. Stimmt das? Weiß irgendjemand Genaueres darüber?

...zur Frage

Sachbuch über griechische Unterwelt?

Hallö:D Kann mir jemand ein gutes, wissenschaftliches, seriöses Buch über griechische Mythologien empfehlen, in dem v.a. auch deutlich wird, wie sich die Griechen die Unterwelt vorstellten? Es kann auch nur von der Unterwelt handeln. Danki :)

...zur Frage

wieso sind katzen so verrückt nach baldrian?

ich habe meiner katze heute so ein baldriankissen mitgebracht und die is voll durchgedreht als sie das gerochen hat. die hat da reingebissen, sich dran geschmust und hat dabei voll rumgezappelt. wieso mögen katzen diesen geruch so und stimmt es das für sie so wie eine droge ist?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?