Katze Zähne entfernen nach dem Tod?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann gut verstehen, dass du dann gerne eine persönliche Erinnerung gerade an sie haben möchtest. Aber ihr selbst nach ihrem Tpd 1 oder mehrere Zähne zu ziehen, wird wohl schwierig werden. Du könntest ihr aber jetzt schon ein paar Haare aus ihrem Fell schneiden - nur so ein paar Härchen, das man gar nicht so im fell jetzt vermissen würde- also was keine lücke im hinterlässtl. Ich hoffe ihr habt noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann deinen Wunsch, eine Erinnerung an deine Katze zu haben, wenn sie mal nicht mehr lebt, sehr gut verstehen aber was die Umsetzung betrifft, gefällt mir der Vorschlag von @pony deutlich besser.

Ich hänge auch an meinen Tieren aber ich würde sie in Frieden lassen, wenn sie mal nicht mehr leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es mein tier wäre, würde ich allerdings ein paar schöne fotos machen und die rahmen und ihr zu lebzeiten ein paar haare aus dem fell schneiden und mit in den rahmen legen. bietet sich an, weil die tiere alle gerade ihr winterfell verlieren.