Katze wurde geklaut und registriert?

8 Antworten

Du könntest bei Tasso anrufen, den Fall schildern und darum bitten, dass sie dich zu der Person vermitteln, die dein Tier registriert hat. Falls das überhaupt passiert ist.

Ob dein Tier einen Chip hat, kann der Tierarzt herausfinden und die meisten Tierheime auch.

Deine Geschichte ist übrigens sehr seltsam, denn normalerweise werden Katzen unter Vollnarkose tätowiert, und das geht nicht einfach mal so.

Neo44
Fragesteller

Das finde ich ja auch alles Kommisch meine Katze kamm richtig aufgebracht zu uns mit sehr viel Angst

Fuchsbutter  21.07.2022, 15:54
@Neo44

Ruf bei Tasso an und gib die Nummer durch. Dann kannst du rauskriegen, wer das Tier registriert hat.

Neo44
Fragesteller
@Fuchsbutter

Danke für die Information das werde ich mal machen

Neo44
Fragesteller

Das finde ich auch ganz Kommisch wir wissen auch nicht was es für ekelhafte Menschen so etwas machen weil wir haben in mittags noch gesehen und ein Tag später um 12 Uhr kamm er schüchtern und verängstigt zu uns mit grünen Ohren

Fuchsbutter  21.07.2022, 15:58
@Neo44

Grüne Ohren?

Kann man die Tätowierung denn richtig sehen? Also die Nummer erkennen?

Fuchsbutter  21.07.2022, 16:00
@Neo44

Das ist wirklich verrückt und klingt nicht danach als sei das von einem Tierarzt und unter Narkose gemacht worden...

Neo44
Fragesteller

....

Wenn die Katze jetzt registriert ist, müsste man ja denjenigen darüber finden, der das veranlasst hat.

Erstattet Anzeige wegen Diebstahl bei der Polizei. Ihr müsst natürlich auch beweisen können, dass das tatsächlich Eure Katze ist.

Also, ich habe auch zwei Katzen die auch in der Nacht durch ihren Revier streifen.

Wir haben die Katze und den Kater, nach acht Wochen von der Geburt beim Tierarzt, Chipen lassen.

Im deinem Fall, kannst du anzeige gegen unbekannt machen, aber ich glaube das jemand aus dem Katzenschutz jemand vom Amt gewesen sein kann ist ja auch möglich.

Aber der Text von dir ist ja ein Jahr lang her, was ist mittlerweile passiert hast du neue Kenntnisse wass passiert ist.🤔

LG Maxi 12

Kann sich da nicht jemand vom Tierschutz eingeschaltet haben? Gibt es bei euch vielleicht einen Futterplatz für Streunerkatzen? Da wird auch alles weggegangen und kastriert, was da mitfrisst. Ist zumindest bei uns so.

Und wenn deine Katze schon kastriert ist, wurde sie dann viell markiert vom Tierschutz?

Könnte ja sein.

katzen sind draußen freiwild und der willkür der menschen ausgesetzt,

mit tätowierungen kenn ich mich nicht aus, aber ich vermite mal irgendwo, wird das eine bedeutung haben und die könntet ihr rausbringenaus neugier, am ende bringt das euch gar nichts

gibt keine gewaltigen strafen,> hier wohl gar keine, welche sachbschädigung soll da denn stattfinden um dies zu entschädigen :) ,

außer ihr wollt selbstjustiz begehen, dann bringt es sicherlich was, das rauszufinden,

neben den tätowierungen wurde sicherlich noch mehr an der katze gemacht,