Katze will fressen, kann aber nicht :/

9 Antworten

Mal eine andere ,,dumme frage,, wieso geht ihr nicht mit ihr zum Tierarzt wenn ihr wisst das es einen gibt?

Meine Katze hatte mal das gleiche Problem. Ging zum Napf, hat geschnuppert und nichts gegessen. Sie ist fast gestorben weil was in ihrem Hals steckte (ein Faden oder sowas Arzt war sich nie sicher). Ich kann dir nicht sagen wie es bei deiner ist aber meiner bekam medikamente und hat in der Zeit 5 ganze Tage nichts gegessen. Hatte schmerzen und bekam das nicht runter.

Also auch wenn du das jetzt nicht hören willst, geh heute noch zum Tierarzt

Cyddel
Fragesteller

Hm.. (hört sich vllt. dumm an aber) Wie viel hast du bezahlt bei deinem TA?

Beautyfullady  13.10.2012, 20:55
@Cyddel

ich hab ca 300 Euro bezahlt aber er war es mir wert. Ich hab 5 tage durchgeheult und hab mich einfach nur gefreut das der kleine wieder gefressen hat. Meiner war aber damals nur 5 Monate alt, deine ist älter. Die muss jetzt nicht das gleiche haben wie meiner. Vielleicht tun ihr die Zähne weh aber geh bitte mit ihr zum Arzt und vielleicht ist das was harmloses und du musst auch nicht so viel bezahlen

Cyddel
Fragesteller
@Beautyfullady

300 Euro um einen "Faden" zu entfernen, scheint mir ziemlich viel :o

Beautyfullady  13.10.2012, 21:01
@Cyddel

Nein es ging nicht nur um den Faden. Erst hieß es er hat eine erkältung, bekam Medikamente... hat 2 Tage nichts gefressen. Dann hieß es er hat was im Magen, bekam spritzen.... und nach 4 Tagen kamen die mal auf die Idee ihn zu Röntgen und die Bilder waren dann eben teuer. Die haben ihn 2 Tage dort behalten und mehrere Bilder gemacht deswegen kam das so teuer. Zum Glück wurde er nicht operiert, das hat sich durch Medikamente aufgelöst. Es war kein richtiges Faden, der hatte damals denke ich mal ein großes Stück von meinem Teppich gefressen

Cyddel
Fragesteller
@Beautyfullady

oh, okay :) Danke

Weißt du evt. Wie viel es kostet allein Röntgenbilder zu machen?

Beautyfullady  13.10.2012, 21:11
@Cyddel

denke 30 euro hat es bei mir gekostet. Falls du kein geld hast du kannst es meistens auch in Raten bezahlen

da kann aber neimand außer nem ta helfen. was du beschreibst klignt nach richtig starken zahnschmerzen. ein zahn- oder zahnfleischproblem

jeder andere rat als "geht zum zahnarzt" wäre grob fahrlässig denn unbehandelt wird diese katze vermutlich bei lebendigem leib verhungern :/

edith: und nein von milch allein kann sie nicht leben. außerdem tut das RICHTIG weh und wirklich lebensqualität ist das für die katze so nicht

billiger wird das durch warten nicht. nur evtl viel viel teurer je nach ursache

Cyddel
Fragesteller

das mit der Milch ist mir schon klar..

Aber td. danke! :)

das könnten auch einfache ursachen wie zahnstein haben etc.... kriegt sie denn feuchtfutter? dann würd ich probieren es zu brei zu machen......oder man kanns auch mit babybrei versuchen wann man das im haus hat :D hat unser hund auch genommen ;)

Cyddel
Fragesteller

Wir haben das mit dem Futter schon probiert, will sie auch nicht :/

Babybrei haben wir nicht ^^

scraw  13.10.2012, 20:53
@Cyddel

hmm armes kätzchen....habt ihr villeicht leberwurst? :D aber hauptsache sie trinkt...dann muss eben montag mal der tierarzt schauen..

Cyddel
Fragesteller
@scraw

Ja, wir sind auch froh das sie etwas trinkt ^^ Leberwurst.. hmm.. ich glaube nicht aber ich werde mal sehen

Sie kann etwas mit den Zähnen haben, das reicht von Zahnstein bis zu einem Tumor im Kiefer. Oder sie hat Bauchweh oder sie mag das Futter nicht.

Und bitte, warum geht ihr dann nicht zu einem Tierarzt, wenn ihr wisst, dass es einen gibt.

Cyddel
Fragesteller

also das mit dem Futter glaube ich nicht, das hat sie schon immer gefressen. Außerdem haben wir 2 verschiedene Nassfutter, Trockenfutter, Salami und Schinken probiert :/

Wir wollen erst einmal abwarten.

Gloeckchen45  13.10.2012, 20:52
@Cyddel

Eure Katze hat ganz klar ein Problem und ihr wollt abwarten? Ihr bekommt mit, dass sie fressen will, das bedeutet, dass sie Hunger hat, und ihr wollt dabei zuschauen, dass sie Hunger hat und nicht fressen kann? Mein dicker Kater Eddie hatte das auch, und es ging nicht gut aus.

ist vllt. krank außer abzuwarten oder zum tierarzt zu gehen, kannst du nichts machen