Katze versteckt sich weil es zu Ende geht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal keine Sorge das bedeutet noch lange nicht das es zu ende geht. Wenn Katzen verletzt sind suchen sie sich ein sicheres Versteckt, weil sie in dem Moment sehr verletzlich sind und sich vor Angreifern schützen muss. Das sie zu Hause sicher ist, ist ihm sicher bewusst aber seine Instinkte wollen ihn trotzdem "warnen".

Mache es ihm da bequem und stelle ihn vielleicht auch da Futter hin sofern du es nicht schon gemacht hast. Und das du ihm hin und wieder Gesellschaftleistet ist sehr schön und tut ihm auch sehr gut aber ab und zu braucht er trotzdem seine ganze Ruhe auch, wenn du es nur gut meinst solltest du nicht ständig bei ihm sein. Wenn die Wunde verheilt ist, wird sich sein verhalten wieder bessern.

Drücke euch die Daumen das es ihm bald besser geht.

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 11:45

Super, danke für deine Antwort und die Hilfe die dahinter steckt.

LG

...das ist ganz normal bei einer Verletzung wenn sich die Katze dann

zurückzieht. Wenn es keine lebensbedrohliche Verletzung ist wird sie auch

weiterleben.

MaggusRuehl420  09.12.2024, 11:11

Viele Katzen gehen an einen abgelegenen, schönen Ort, wenn sie merken, dass sie sterben

Verletzungen die Katze Schwächen oder wenn es zu Ende geht sind beides Fakten das Katze sich zurückzieht und versteckt

da akut Verletzung vorliegt würde ich dies auch als den Grund ansehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Bei einer Knieverletzung geht es nicht zu Ende. ;D

Wenn die Wunde nicht verheilt, einfach nochmal zum Arzt. Bedenke so ein Arztbesuch ist extremer Stress für eine Katze. Da brauch er erstmal seine Ruhe.

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 10:59

Ich meine auch wegen dem Alter und der Knieverletzung. Er ist ein Freigänger, wir müssen ihn jetzt erstmal innen behalten.

Er hat sich schon vor dem Arzttermin versteckt..

Lexy1206  09.12.2024, 11:02
@soeinmisthier

Na da muss er wohl erstmal durch, damit die Wunde verheilt. Weil sonst könnte sie sich wieder entzünden. Und jede Katze versteckt sich davor. Meine war auch so. :D

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 11:04
@Lexy1206

Wunde? Entzündung? Sein Knie ist verletzt und zwar keine Schürfwunde... aber ja, er muss erstmal innen bleiben

Lexy1206  09.12.2024, 11:06
@soeinmisthier

Naja hast ja nicht genau geschrieben, was es ist. Aber egal. Ja, er muss wie gesagt erstmal da durch. Wenn er sich im Keller verzieht, lass ihn da seine Ruhe und nicht immer gleich hinterher rennen.

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 11:09
@Lexy1206

Ja hab ich nicht, aber du hast halt irgendwas angenommen obwohl du eben keine Info hattest. Ich werde weiterhin immer zu ihm gehen und nach ihm sehen. Alleine das er sofort entgegenkommt sobald ich in den Keller gehe zeigt mir das er es ja will.