Katze verliert Pinkeltropfen. Hilfe!

mein süßes Tigerlein - (Katze, Haustiere)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So seltsam es klingen mag, aber die Mieze hat auch ihre Tage, so wie die Menschen! Es kann aber auch sein, daß sie rollig ist und du solltest sie schob bald steriliesieren lassen.

Eine Ferndiagnose und Behandlung in Eigenregie kann ziemlich schief gehen. Ich denke um einen Tierarzt kommst Du trotz der finanziellen Notlage nicht herum. Vielleicht kannst Du Dir irgendwo Geld borgen oder hast einen Tierarzt der mit sich reden lässt( zwecks Abzahlung der Rechnung).Schnurren bedeutet nicht immer gleich Wohlgefühl, Katzen schnurren auch in extremen Stresssituationen und wenn sie Schmerzen haben.

Ist sie kastriert?

Ist der Urin irgendwie verfärbt?

Liebe Grüsse und alles Gute für Deine Mieze! Glimmer

erstens bitte auch ein weibchen kastrieren lassen. zweitens ohne tierarzt gehts nicht! das sie schnurrt hat nichts zu bedeuten, das tun sie auch bei großen schmerzen. es könnte auf einen harnwegsinfekt hindeuten. genauso kanns aber auch vieles andre sein. ohne untersuchung kann hier keiner was sagen, das wär auch verantwortungslos! viele tierärzte akzeptieren auch ratenzahlungen und vielleicht wirds ja gar nicht so teuer.

kikkerl  08.04.2010, 18:18

wenn die katze einen harnweginfekt hätte würde sie überaöö pfützen dalassen und nicht nur paar tröpfchen ;-)

Ist sie eine Wohnungskatze? wenn nicht wird es bald Nachwuchs geben und da find ich eine eimalge Inwestizion ine eine Kastratin billiger als dann Welpen durchzufüttern. Wenn sie eine Wohnungskatze ist, ist genau dass das Preblem, unkastrirte Katzen die nie gedekt werden fallen nache eineger Zeit in eine Dauerranz (Dauerläufigkeit), das ist eine Wahnsinne Hormonbelastung, die Entzündungen der Geschlechtsorgane auslöst und nicht behandelt zu tod führt. Red dich irgendwie zusammen mit deinem Tierarzt, vielleicht könnt ihr auf raten zahlen. Deiner Katze zuliebe musst du dir was überlegen. Viel Glück

 - (Katze, Haustiere)
kikkerl  08.04.2010, 18:19

richtig! DAS hat mit der ranz zu tun und nicht mit einem harnweginfekt. ;-)

Salutx3
Fragesteller

Vielen Dank! Ja ich denke auch eher dass es was mit Dauerläufigkeit zutun hat. Wirklich vielen, vielen Dank!

Das kann auch ein Nierenschaden sein, wie alt ist die Katze? Unsere hatte das auch mal, zu dem Zeitpunkt hat sie ihre Hinterbeinchen auch immer etwas x-beinig gehalten.

Ich finde es allerdings immer wieder traurig, wenn ich höre, dass in Situationen, wo es vermutlich nötig wäre, auf einen Tierarzt verzichtet wird - egal aus welchen Gründen. Ich würde das abklären lassen, und zwar von jemandem, der sich damit auskennt... Wer sich ein Tier anschafft, sollte in der Lage sein, die Verantwortung dafür zu tragen und sich vorab Gedanken darüber machen, ob man einen Arzt bezahlen kann, oder nicht.

Salutx3
Fragesteller

Die Katze ist erst 2 Jahre alt! Und sie verhält sich auch sehr rollig (miaut so typisch und hebt auch ihr Hinterteil immer so nach oben) & das mit dem Geld. Es ist nur ZURZEIT so, weil mein Vater auch erst seit kurzem einen Schlaganfall hatte und jetzt läuft alles schief. Vorher waren unsere Finanzen gut & ausreichend für meine Katze!

kikkerl  08.04.2010, 18:22
@Salutx3

ist klar sie sucht nen mann gggggg

meine macht dann so ein penetrantes "gurrrmiau"